Kress 1100 BMH-MAX / 1100 KH-MAX Kombihämmer-Erfahrungen?

Diskutiere Kress 1100 BMH-MAX / 1100 KH-MAX Kombihämmer-Erfahrungen? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen! konnte jemand mit den oben genannten SDS-Max-Kombihämmern schon Erfahrungen sammeln in Puncto Verschleissfestigkeit, Leistung...
D

Dominik Liesenfeld

Moderator
Registriert
12.01.2004
Beiträge
1.848
Ort
Raum Koblenz
Ort
Raum Koblenz
Beruf
Installateur-und Heizungsbaumeister
Hallo zusammen!

konnte jemand mit den oben genannten SDS-Max-Kombihämmern schon Erfahrungen sammeln in Puncto Verschleissfestigkeit, Leistung, Handling, Service?

War bisher von Kress immer sehr angetan, hatte aber noch nie einen Kress-Hammer in der Hand.

Drum Bitte ich auch NUR um Erfahrungen mit diesen Geräten, die Alternativen sind bekannt und stehen fest.

Danke!
 
Servus, Dominik!

Über den Kauf eines Kress 1100 KH-Max habe ich im Lichte eines attraktiven Angebots vor rund zwei Jahren nachgedacht. Vom Erwerb abgehalten hat mich schließlich (vor allem) die Tatsache, dass man den Ein-/Aus-Schalter nicht arretieren kann. Ansonsten kann ich nichts zum Thema beisteuern.

Einen schönen Abend!

Christian
 
Ist jetzt nur die Frage, wer für wen baut. Felisatti hat ja auch die OF 1812 von Metabo gebaut.

Die Maschine gibts wohl auch unter FLEX-Label.

Weitere Infos gern gesehen:)

(OT @H. Gürth: wer den Protool SDS-Max Hammer baut weisst du nicht? gibts auch von SPIT und irgendwie sehr unfömig aus)
 
Über protool fehlen mir z. Zt. passende Infos.

Zu Felisatti einfach mal auf www.Interskol.ru gehen.
Achtung alles Kyrillisch. Oben bei den Landesfahnen Englisch wählen. D gibts nicht.
Da gehört inzwischen auch Casals und Freud dazu.
 
Im Zusammenhang mit den von Hrn. Gürth genannten Geräten möchte ich auf die Kombihämmer von Keyang hinweisen.

Christian
 
Hallo,

der 1100 KH-Max wird von Kress in Deutschland gebaut. Wird u. a. auch von Protool und Spit vermarktet. Der 1100 BMH-max wurde von Kress zugekauft. Ich besitze den 1100 KH-Max schon seit einigen Jahren und bin damit sehr zufrieden. Nutze ihn aber hauptsächlich zum Meißeln in Beton und hatte damit bisher überhaupt keine Probleme. Da er sehr kompakt gebaut und relativ leicht ist liegt er sehr gut in der Hand. Die Vibrationsdämpfung arbeitet sehr gut. Die fehlende Arritierung des Gasgebeschalters hat mich bisher nicht gestört, da ich diese Funktion, auch bei anderen Maschinen, fast nie verwende.
 
Thema: Kress 1100 BMH-MAX / 1100 KH-MAX Kombihämmer-Erfahrungen?

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben