Kränzle Späne im Öl

Diskutiere Kränzle Späne im Öl im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus zusammen, nachdem mein Kärcher doch den Geist aufgegeben hat, habe ich mir einen neuen Kränzle 160 Profi TST gegönnt. Ich wollte diesen...
D

DJMotte

Registriert
03.08.2021
Beiträge
6
Ort
FB
Servus zusammen,

nachdem mein Kärcher doch den Geist aufgegeben hat, habe ich mir einen neuen Kränzle 160 Profi TST gegönnt.

Ich wollte diesen gestern erstmals in Betrieb nehmen. Dabei bin ich vorher noch das Handbuch durchgegangen und habe ein paar Sachen gecheckt. Unter anderem auch das Öl. Nachdem ich den extrem fest angezogen Deckel geöffnet habe konnte ich am Gewinde des Peilstabs und im Gewinde am Gerät silbrige Metallspäne sehen. Anbei ein Foto - allerdings nachdem ich das Meiste schon abgewischt hatte.

Ich habe hierzu Kränzle kontaktiert. Dort sagte man mir ich solle es im Auge behalten und evtl. einen Ölwechsel durchführen. Ein Schaden könne jedoch nicht entstehen.

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße
Michael
 

Anhänge

  • 9D68D599-D1ED-471F-B128-2E5BEECDF0BE.jpeg
    9D68D599-D1ED-471F-B128-2E5BEECDF0BE.jpeg
    329,6 KB · Aufrufe: 86
Hallo

Das waren evtl Späne der Gewindeherstellung welche nicht sorgfältig genung entfernt worden sind.
Ich würde mal das Öl wechseln bzw ablassen und schauen ob da noch mehr Späne kommen.
Wenn ja würde ich auf ein sauberes Gerät bestehen. Denn auch wenn Aluminium "weich" ist hat das nix im Axiallager verloren.

PS
 
Danke für die Antwort. Ja das habe ich mir so auch schon gedacht.

Leider das dies bei einem so teuren Gerät passiert.
 
Thema: Kränzle Späne im Öl

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
946
CyrusTheGreat
C
J
Antworten
2
Aufrufe
362
powersupply
powersupply
W
Antworten
4
Aufrufe
520
powersupply
powersupply
M
Antworten
12
Aufrufe
1.137
mpreis
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.404
seni
S

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben