Kränzle D12: welche Bürste?

Diskutiere Kränzle D12: welche Bürste? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Hat jemand erfahren mit den Bürste bei Kränzle? Die Erfahrungswerte die ich bisher finden konnte, waren sehr schlecht. Es gibt...
J

Jermo

Registriert
15.08.2023
Beiträge
6
  • Kränzle D12: welche Bürste?
  • #1
Hallo zusammen,

Hat jemand erfahren mit den Bürste bei Kränzle?
Die Erfahrungswerte die ich bisher finden konnte, waren sehr schlecht.

Es gibt ja einmal die rotierende und einmal die quer Waschbürste.

Ich will eigentlich die Fassade damit abschrubben und die Rollladen reinigen. Was würdet ihr da empfehlen?

Danke im voraus!

MSG: Ich hab aus dem Kränze ein Kränzle gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kränzle D12: welche Bürste?
  • #2
Ich hatte mir die kleine rotierende Waschbürste fürs Auto gekauft. Dafür nutze ich sie allerdings nicht gerne, da die Handhabung für mich nicht ergonomisch genug ist. Man muss ja immer den richtigen Winkel einstellen, damit sie parallel zum Blech aufliegt. Da komme ich mit dem normalen Gardena-Schlauch und einer dafür vorhandenen Autowaschbürste besser klar, auch wenn man da fürs Dach einen längeren Arm braucht.
Für Rollläden mag das nicht ganz so sein, aber das habe ich erst einmal an einem Fenster gemacht. Vielleicht ist sie dafür etwas klein (Durchmesser: ca. 18 cm), keine Ahnung, ob es auch ein größeres Modell gibt. Für den Preis also in Ordnung, aber kein Must-Have.
Die Round-Cleaner gibt es ja auch noch, aber da weiß ich nicht, ob man die an einer Fassade verwenden kann, das habe ich noch nicht versucht mangels Anwendungsfall, zumal meiner auch 3 Räder hat und eher für den Boden vorgesehen ist.
 
  • Kränzle D12: welche Bürste?
  • #3
Wenn Du mit vollem Druck mit dem Roundcleaner an die Fassade gehst weist Du hinterher wo mal wieder gestrichen gehört. :mrgreen:
OK vielleicht nicht ganz so deutlich wie mit dem Schmutzkiller aber die Schwachstellen werden dennoch gnadenlos aufgedeckt.
An Rolläden wird Bürsten dennoch nicht verkehrt sein denn auch da wird immer, wie am Auto auch, ohne mechanische Arbeit ein Schleier drauf bleiben.
Im Gegensatz zum Auto hast Du da wenigstens eine plane Fläche.

PS
 
Thema: Kränzle D12: welche Bürste?
Zurück
Oben