Kränzle Roundcleaner 300 Ufo kaputt Rollenlager voller Sand/ Dreck

Diskutiere Kränzle Roundcleaner 300 Ufo kaputt Rollenlager voller Sand/ Dreck im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin Leute, heute nach der 1 Benutztung meines Roundcleaner Ufo 300 mit Rollen ist mir schon nach der Benutzung aufgefallen, dass die Rollen beim...
M

Maxztf

Registriert
25.07.2021
Beiträge
28
Ort
Königswinter
Moin Leute,
heute nach der 1 Benutztung meines Roundcleaner Ufo 300 mit Rollen ist mir schon nach der Benutzung aufgefallen, dass die Rollen beim Drehen knarren und schwergängig sind. Also nicht das Rädchen, sondern der Lagersitzt der Rollen wo die Rollen sich um ihre eigene Achse drehen .
Nach dem Saubermachen des Ufo mit Wasser gingen die Rollen dann noch mal etwas schwerer, da ich den Sand bestimmt richtig in den Lagersitzt geschwemmt habe.
Ist das nur ein Problem bei mir das sich da so schnell Dreckb und Sand einsetzt? Ich kann ja wohl bei 140 Euro nicht jedes mal die Rollen audmachen, Reinigen und neu Fetten.
Liebe Grüße Max
 
Hi
Was sind denn das für Lager?
Mit Dichtring(2RS) oder mit Deckscheibe?

PS
 
Gute Frage. Ich hab mein Ufo noch nicht auseinander genommen. In der Explosionsteichnung ist dies leider auch nicht ersichtlich.
 
Ich glaube jedoch das ds gar kein Lager ist sonder das der Rollenkranz eher nur drehbar in Fett gelagert ist.
 
An meinem UFO, der Einfache aus Kunststoff oder GFK mit Bürstenkranz und ohne Rollen ist zumindest das Lager des Sprüharmes mit einem gedichteten Lager ausgerüstet.
So etwas hätte ich, bei der zu erwartenden Schmutzbelastung auch bei angebrachten Rädern erwartet. Alles Andere wäre konstruktiver Murks.

PS
 
Ich denke mal ich schreibe eine Mail an Kränzle, bevor ich den auseinander Schraube und dann die Garantie erlischt.
Schade das Thorsten trotz seiner neuen Arbeit nicht noch weiter hier aktiv ist.
 
Thema: Kränzle Roundcleaner 300 Ufo kaputt Rollenlager voller Sand/ Dreck

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
2.195
Thorsmen
T
H
Antworten
15
Aufrufe
6.016
hollsten
H
A
Antworten
2
Aufrufe
235
A
C
Antworten
21
Aufrufe
970
CyrusTheGreat
C

Neueste Themen

Zurück
Oben