Kränzle Profi 160TST; Düse verstopft ? Roundcleaner defekt ?

Diskutiere Kränzle Profi 160TST; Düse verstopft ? Roundcleaner defekt ? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bei der letzten Benutzung meines Kränzle habe ich festgestellt, dass die Düse keinen Flachstrahl erzeugt, sondern kurz nach dem Austreten...
G

griesbach

Registriert
06.05.2013
Beiträge
4
Ort
Hessen
Hallo,
bei der letzten Benutzung meines Kränzle habe ich festgestellt, dass die Düse keinen Flachstrahl erzeugt, sondern kurz nach dem Austreten bereits "zerstäubt". Ich habe versucht die Düse mit einer Büroklammer zu reinigen, hatte aber keinen Erfolg. Gibt es noch andere Möglichkeiten die Düse zu reinigen oder muss diese erstzt werden ?

Ein ähnliches Problem habe ich bei meinem Roundcleaner "Ufo" festgestellt. Hier wird an den Düsen kein Druck aufgebaut und somit dreht sich der Düsenteller nicht. Auch hier hat die Reinigung mit der Büroklammer leider zu keinem Erfolg geführt.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.....
 
Moin moin

Das beschriebene Verhalten müsste aber parallel dazu führen, dass der Hochdruckreiniger mit zu viel Druck arbeiten muss :glaskugel:

Wenn die Fremdkörper mit einer Büroklammer oder ähnlichem nicht entfernbar sind kannst Du mal versuchen mit einer anderen Hochdruckstrahlerdüse von vorne in die Öffnung zu halten.
Bitte dazu jemanden mit schweren Gummistiefeln auf die zu reinigende Lanze zu stehen, denn von Hand halten kann zu üblen Verletzungen führen!
Die Düsen am Roundcleaner lassen sich aber auch leicht entfernen und wieder einschrauben. Achte aber VOR dem rausschrauben auf die Stellung, damit der Flachstrahl nachher wieder im selben Winkel austritt.

PS
 
Hallo Griesbach,

manchmal sitzen die Verstopfungen in den Düsen "bombenfest". Schließlich sind sie ja auch mit 140 bar in die Düse gepresst worden. Wenn dann solche Verschmutzungen auch noch richtig eingetrocknet sind, dann kann es schon mal schwierig werden, die Düse zu reinigen. Manchmal hilft es, die Verschmutzung etwas "einzuweichen".

Was den Roundcleaner UFO betrifft, so gilt natürlich das vorab Erwähnte. Wichtig ist noch, dass am Drehgelenk des UFOs keine Leckage auftreten darf.


Gruß


Thorsten
 
Thema: Kränzle Profi 160TST; Düse verstopft ? Roundcleaner defekt ?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben