Kränzle pistole Pico

Diskutiere Kränzle pistole Pico im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, ich versuche, das Kunststoffummantelte Rohr von der Pistole abzudrehen, es dreht sich leider nur die Kunststoffummantelung. Gibt es einen...
P

Putze

Registriert
03.07.2021
Beiträge
4
Ort
HH
Moin, ich versuche, das Kunststoffummantelte Rohr von der Pistole abzudrehen, es dreht sich leider nur die Kunststoffummantelung. Gibt es einen Trick, oder bin ich auf dem Holzweg? Achja, die Pistole leckt, daher der Versuch....
 
Hallo Putze, es müsste an der Pistole eine Spange zu finden sein, die kann man mit einen Schraubenzieher heraushebeln und dann sollte der Schlauch von der Pistole abzuziehen gehen. P1080857.JPGP1080856.JPGP1080855.JPG
zimmy
 
zimmy das ist aber Kärcher und nicht Kränzle er meint die Lanze nicht den Kärcher HD Schlauch sowas gibs bei Kränzle nicht.

Da der sich nicht mehr meldet wird das wohl schon erledigt sein.
 
Danke für den Versuch, aber das war es wirklich nicht. Laut technischer Zeichnung kann man die Picopistole zerlegen, nach meinem Verständnis eben abschrauben. Der Widerstand ist aber grösser als Gewindekleber...
Vielleicht taucht ja noch ein Kränzle-Spezi auf.
 
Richtig die Lanze ist geklebt mit hochfester Gewindesicherung der Rep. Satz kostet 23,10 + MwSt. + Versand einzelne Dichungen werden nicht verkauft. Reparieren lässt sich das nur ist das nicht mehr Wirtschaftlich Rep. Satz + Arbeitszeit + hochfester Gewindesicherung und wer weiß wie lange es noch E-Teile dafür geben wird. Die Pico Pistole wird werder hergestellt noch verkauft nachfolger ist M2000 liegt so bei 54 € incl. MwSt und Versand.
 
Im Grunde genommen dürfte das eine Art Schraubensicherung sein.
Die sollte evtl. mit Wärme zum Aufgeben zu bewegen sein.
Halte daher mal vor dem Löseversuch mal mit einer Heißluftpistole drauf, erhitze auf rund 100°C und versuche es noch einmal.

PS
 
Thema: Kränzle pistole Pico
Zurück
Oben