Kränzle Pistole an Kärcher K7?

Diskutiere Kränzle Pistole an Kärcher K7? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, meine Frage steht im Titel: Kann ich eine Kränzle Pistole an einem Kärcher K7 nutzen? Also ist das Gewinde am Schlauchende genormt? Ich...
M

Matchless

Registriert
03.04.2017
Beiträge
657
Ort
Leipzig
Hallo,

meine Frage steht im Titel:
Kann ich eine Kränzle Pistole an einem Kärcher K7 nutzen? Also ist das Gewinde am Schlauchende genormt? Ich meine die Kränzle Pistole (M2000) hat ein M22x1,5 Gewinde dort?

Viele Grüße

Julius
 
Kärcher hat doch mittlerweile an fast jeder Serie ein anderes Schnellanschlusssystem...
Ich meine aber, dass die großen Kärcher Dampfstrahler auch M22x1,5 nutzen. Hab so einen Schlauch in Verbindung mit einem Doppelnippel als Verlängerung für meinen Kränzle.
 
Kärcher hat doch mittlerweile an fast jeder Serie ein anderes Schnellanschlusssystem...
Welchen Sinn hat das denn?

Versteh ich dich richtig, dass es mit einem K7 dann wahrscheinlich nicht geht?
 
Ich sehe eher schwarz.
Bei Kränzle liegst Du mit dem M22x1,5 jedenfalls richtig.
Bei Kärcher sind wohl die Stückzahlen zu hoch als das vereinheitlichen zu müssen.
Ich meine im Zusammenhang mit Kärcher schon von M21x1,5 gelesen zu haben.
Schau mal bei ebay nach Adaptern. Da könntest Du auch Informationen beziehen.

PS
 
Welchen Sinn hat das denn?

Damit du das teure Original Zubehör kaufst und nichts anderes es gibt so um die 19 verschiedene Gewinde K-Lock mit schräg Gewinde usw. Bei dir ist das doch ein Quick Connect Stecker selbst innerhalb der K7 Reihe könnte es unterschiedliche Versionen geben das ist bei Kärcher nicht unüblich.

Adapter M22x1,5 AG : Quick Connect Stecker

Adapter M22x1,5 AG : Quick Connect Stecker - R+M Suttner Online-Shop


Du brauchst dann ein Schlauch mit 2x M22x1,5 und für die Kränzle Lanzen die passende Düse was am schwierigsten werden wird. Der Umbau kostet wahrscheinlich mehr als das Gerät hatest du mal gleich was Anständiges gekauft.

Oder noch ein Adapter von Kränzle auf Kärcher Plastik Lanzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht zu 100% sicher, mit diesem Adapter müsste das funktionieren. Vorausgesetzt, dass dein K7 ein Quick Connect System hat.

1673115350731.png
 
Thema: Kränzle Pistole an Kärcher K7?

Neueste Themen

Zurück
Oben