Kränzle 1151T - kein Druckablass bei Pistole möglich

Diskutiere Kränzle 1151T - kein Druckablass bei Pistole möglich im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: als ich meinen Kränzle 1151T neulich in Betrieb nehmen wollte (Strom und Wasser angeschlossen, dann...
A

AudioEngineer

Registriert
20.09.2021
Beiträge
3
Ort
Siegen
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: als ich meinen Kränzle 1151T neulich in Betrieb nehmen wollte (Strom und Wasser angeschlossen, dann eingeschaltet) konnte ich die Hochdruckpistole nicht mehr betätigen. Also den Abzug hab ich betätigt, aber es kam kein Wasser raus. Habe Wasserzufuhr und Strom wieder entfernt und einige Tage stehen lassen, aber das ganze steht immer noch unter Druck, so dass ich die Pistole nicht vom Schlauch entfernen kann...wer weiß Rat...?

Vielen Dank schon mal!
Gruß vom AE
 
Hi
AudioEngineer schrieb:
Habe Wasserzufuhr und Strom wieder entfernt und einige Tage stehen lassen, aber das ganze steht immer noch unter Druck, so dass ich die Pistole nicht vom Schlauch entfernen kann...wer weiß Rat...?
Da hilft dir wohl fast nur noch der :flex: :mrgreen:
Spaß.
Durch den hohen Druck werden die Feingewinde der Schlauchverschraubungen stark gehemmt, sollten aber mithilfe einer Wasserpumpenzange dennoch lösbar sein.

Dass der HDR den Druck so lange hält ist dafür ein gutes Zeichen und spricht für die Qualität von Kränzle.

PS
 
So, Pistole ist wieder ab - nach über einer Woche war jetzt dann doch kein Druck mehr drauf... kann ich jetzt noch was prüfen / checken oder muss eine neue Pistole her...?
 
Hab die Vario Jet Lanze abgeschraubt und mal durchgepustet / durchgeschaut - ok. Ebenso die Pistole -ebenfalls ok. Hab dann Wasser und Strom angeschlossen und mal kurz ohne Pistole laufen lassen - Wasser kommt aus dem Druckschlauch raus. Alles wieder zusammengebaut - läuft...
Da ich jetzt nicht wirklich einen Fehler gefunden habe, befürchte ich, dass sich das evtl mal wiederholt - wahrscheinlich grad dann, wenn ich den HDR benötige...
Hat jmd noch ne Idee, was ich noch checken könnte...?
 
Da nach Auslösen des drucklosen Umlaufes die Pistole der einzige reguläre Weg ist, den Schlauch zu entlasten ist eine neue Pistole der einfachste und sicherste Weg.

PS
 
Thema: Kränzle 1151T - kein Druckablass bei Pistole möglich

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
3.135
moto4631
M
H
Antworten
5
Aufrufe
1.508
Thorsmen
T
B
Antworten
5
Aufrufe
1.361
Thorsmen
T
M
Antworten
14
Aufrufe
3.409
powersupply
powersupply
Zurück
Oben