Kränzle 125 Ersatzeilnummer HD-Pistole und Flachstrahldüse

Diskutiere Kränzle 125 Ersatzeilnummer HD-Pistole und Flachstrahldüse im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe einen Kränzle 125 HDR gebraucht gekauft. Das Teil tut wunderbar seinen Dienst. Nur leider ist die Pistole und die...
S

stormsailer

Guest
Hallo zusammen,

ich habe einen Kränzle 125 HDR gebraucht gekauft. Das Teil tut wunderbar seinen Dienst. Nur leider ist die Pistole und die Flachstrahldüse undicht und sehr verschlissen.
Auf dem Typenschild des Kränzle steht Wasserdurchsatz 10,3 l/min, 125 bar Druck.

Leider werde ich aus der Typenvielfalt der Kränzle Düsen nicht ganz schlau.
Die Kränzle HD-Pistole Midi mit Verlängerung 360 mm lang Artikel Nr. 12.160 habe ich schon identifiziert.
Aber welche Flachstrahldüse kann ich bestellen?

Vielen Dank & Grüße
Stormsailer
 
Hallo

Kränzle legte dem 125er einst die Pico Pistole bei.
Die hat die Nummer 41,053 1
Dazu gabs die verstellbare Flachdüse 41,072 5 von der ich persönlich abraten würde.
Es sei den Du legst Wert auf die Verstellmöglichkeit, die übrigens Leistung kostet da der Breitstrahl dadurch erzeugt wird indem zwei Bleche in den Wasserstahl gedrückt werden, und der Reinigungsmittelansaugung.
Ich habe seit Jahren nur eine feste Düse an meinem Kränzle und ha nichts vermisst.
Was die Teile aktuell kosten weis ich leider nicht. Aber vielleicht schaut Thorsten ja noch rein. :popcorn:

PS
 
Hallo PS,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Auf die Verstellbarkeit der Flachdüse kann ich auch gerne verzichten, wenn diese Leistung kostet.

Kannst du eine feste Flachdüse empfehlen?

Danke & Grüße
stormsailer
 
Im Kränzle Gesamtprospekt 2011 auf Seite 30 sind die gelb markierten Lanzen für Dein Gerät verwendbar.
Das wären die Artikelnummern 12.392 5-M20042 bzw 12.393-M20042.
Mit geringfügigen Abstrichen beim Arbeitsdruck sind auch die grünen Düsen verwendbar(schaden jedenfalls nicht).
Die letzten zwei Ziffern geben die Düsengröße in GpM(Durchfluß, Gallonen pro Minute) an.

PS
 
Vielen Dank!
Der Farbcode war mir auch schon aufgefallen. Ich hatte jedoch keine Legende dafür gefunden.

Grüße
stormsailer
 
Hallo stormsailer,

ich muß Powersupply ein wenig korrigieren. :oops:

Die Pico-Pistole (410531) produzieren wir inzwischen nicht mehr. Sie wurde ersetzt durch die Midi-Pistole (12160 - Listenpreis: 43,60 €).

Die Artikelnummer 410725 bezeichnet auch keine Flachstrahldüse, sondern den Schmutzkiller (Rotordüse).

Die Flachstrahldüse hatte früher die Artikelnummer 43440. Da wir inzwischen bei den Lanzen ein anderes System für die Artikelnummern eingeführt haben, entspricht diese Lanze mit Regeldüse heute der Artikelnummer 12700-MX20042 (Listenpreis: 34,80 €)

Bei dieser Lanze hast Du dann auch noch die Möglichkeit, auf Niederdruck umzuschalten, um Reinigungsmittel anzusaugen, oder schnell mal etwas mit niedrigem Druck abzuspülen.

Diese Möglichkeiten hättest Du bei den Lanzen 123925 und 12393 nicht.



Gruß


Thorsten
 
Thema: Kränzle 125 Ersatzeilnummer HD-Pistole und Flachstrahldüse

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.094
niti9698
N
B
Antworten
2
Aufrufe
711
Barnsen
B
B
Antworten
5
Aufrufe
4.286
powersupply
powersupply
A
Antworten
13
Aufrufe
2.533
Arnd
A
Zurück
Oben