Kränzle in öliger Pfütze

Diskutiere Kränzle in öliger Pfütze im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, mein Kränzle 1152 stand nach dem letzten Gebrauch (bei dem eigentlich keine besonderen Vorkommnisse waren) in einer klaren, öligen...
G

Geka

Registriert
22.08.2013
Beiträge
21
Ort
HD
Hallo Leute,
mein Kränzle 1152 stand nach dem letzten Gebrauch (bei dem eigentlich keine besonderen Vorkommnisse waren) in einer klaren, öligen Pfütze, sah aus wie Silikonöl. Ich hatte damals keine Zeit mich drum zu kümmern, ich hatte angenommen, dass da Öl ausgetreten ist, also wurde er beiseite gestellt. Jetzt hab ich mich mal der Sache angenommen und festgestellt, dass das Manometer leer ist. Kann mich dunkel erinnern dass das doch Glycerin gedämpft war? Es sind immer noch Tröpfen überall am Gerät, kurzer Geschmackstest, ja, ist süß, also wahrscheinlich tatsächlich das Manometer. Die Lache war damals allerdings ziemlich groß, wenn ich mich recht erinnere.
Das Manometer hat unten ein Loch, ist das normal? Ist das eigentlich auch normal, dass das unten ist? Wenn der HDR steht, steht der Aufdruck auf dem Kopf.
Hat irgendjemand eine Idee, warum das ausgelaufen sein könnte? Kann man das wieder auffüllen? Ich müsste noch ne Flasche rumstehen haben. Wie macht man das zu oder muss das offen bleiben?
 

Anhänge

  • IMG_1178.jpeg
    IMG_1178.jpeg
    283,2 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_1177.jpeg
    IMG_1177.jpeg
    296,5 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_1176.jpeg
    IMG_1176.jpeg
    263,1 KB · Aufrufe: 89
In das Loch gehört normalerweise ein Gummistopfen - das erklärt wohl die Pfütze:wink:
Einfach wieder Glyzerin einfüllen und mit einem passenden Stopfen verschließen, dann ist alles gut.
 
Vielen Dank, da hatte ich also doch den richtigen Riecher. Irgendeine Ahnung, warum der Verschluss abgeflogen ist? Ich kann mich erinnern, dass neben der Lache auch ziemliche Spritzer an der gegenüberliegenden Wand waren, so als wäre da ein Überdruck gewesen. Wenn ich das aber richtig verstehe, ist doch der Anzeigenteil des Manometers garnicht unter Druck, oder? Und da der Stopfen fehlt ist die Frage, wie verschließe ich das? Einfach Gaffertape nehmen?
 
Wenn die Feder bricht, kann druck ins Manometer-Gehäuse gelangen - theoretisch.
Brauchst du das Manometer? Wenn nein mach einfach einen Stopfen drauf.
 
Thema: Kränzle in öliger Pfütze

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
235
A
C
Antworten
21
Aufrufe
970
CyrusTheGreat
C
J
Antworten
2
Aufrufe
368
powersupply
powersupply
W
Antworten
4
Aufrufe
529
powersupply
powersupply
M
Antworten
12
Aufrufe
1.148
mpreis
M

Neueste Themen

Zurück
Oben