Kränzle 155 Regeldüse

Diskutiere Kränzle 155 Regeldüse im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Grüß Euch, die Regeldüse, um Reinigungsmittel anzusaugen, lässt sich nicht drehen. Weder nach rechts noch nach links. Die Kunststoffhülse lässt...
N

noge

Registriert
25.03.2009
Beiträge
13
Ort
Gelsenkirchen
Grüß Euch,
die Regeldüse, um Reinigungsmittel anzusaugen, lässt sich nicht drehen. Weder nach rechts noch nach links. Die Kunststoffhülse lässt sich auch nicht hach hinten schieben,sitzt bombenfest.Woran kann das liegen.
Gruß, Egon
 
Hallo noge,
da hast du die Düse lange nicht gedreht oder etwas zu fest in Richtung Hochdruck bewegt. Spann die Lanze mal in den Schraubstock ein und dreh dann mal mit ner Zange und etwas Gewalt in Richtung Chemie.
Wenn das nicht hilft mußt du den Sprengring im inneren des Düsenschutzes lösen.
 
Danke Franznase, klappt wieder, hatte mich nicht getraut fester ranzugehen. Kann man das Festsitzen in Zukunft verhindern (fetten, ölen)
Egon
 
Hallo noge,

durch fetten oder ölen wirst Du das nicht verhindern können.

Dreh demnächst einfach bis zum Anschlag und dann wieder ein bis zwei Millimeter zurück. So kann sich die Regeldüse insbesondere in Stellung "P max" nicht mehr festziehen.


Gruß

Thorsten
 
Hallo Thorsten,

werde die Regeldüse mal hin und wieder bewegen, und hoffentlich setzt sie sich dann nicht mehr fest.

Vielen Dank und Gruß,
Egon
 
Thema: Kränzle 155 Regeldüse

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
4.026
alfderb
A
S
Antworten
1
Aufrufe
1.330
powersupply
powersupply
S
Antworten
3
Aufrufe
3.191
Thorsmen
T
A
Antworten
2
Aufrufe
211
A

Neueste Themen

Zurück
Oben