Kränzle 155 baut keinen Druck auf

Diskutiere Kränzle 155 baut keinen Druck auf im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo mein Hd baut keinen Druck mehr auf. Er brachte nur noch 100 bar Druck. Daraufhin habe ich die Pumpeneinheit abgeschraubt. Es stellte sich...
S

Stuntman Bob

Guest
Hallo mein Hd baut keinen Druck mehr auf. Er brachte nur noch 100 bar Druck. Daraufhin habe ich die Pumpeneinheit abgeschraubt. Es stellte sich heraus,dass die Manschetten hin waren, und ein Plunger ebenfalls. Da ich mir dachte, dass ich das Gerät pumpenseitig komplett überholen wollte, wechselte ich folgende Teile rep. Satz Manschetten rep.Satz Steuerkolben und die 3 Plunger. Ach ja Ventile sind alle ok. O Ringe alle gewechselt. Bin meiner Meinung nach, nach rep. Anleitung vorgegangen doch baut sich jetzt gar kein Druck mehr auf. Wenn dass Pumpengehäuse runter ist läuft der Motor ganz leise, ist es drauf läuft er irgendwie rau. Meine Frage was kann ich falsch gemacht haben? Habe mir die Reihenfolge auch auf der Expl. Zeich. angesehen, komme aber nicht drauf. Kann es mit dem Steuerkolben zusammenhängen?
Hoffe auf eure Hilfe, Sascha
 
Hallo Sascha,

leider ist es schwierig, aus Deiner Beschreibung zu entnehmen, wie sich die Pumpe jetzt gerade verhält.

Ruf mich doch bitte einmal an und beschreib es mir etwas genauer. Ich schicke Dir meine Telefonnummer per PN.

Den bekommen wir ganz sicher wieder zum Laufen. :)

Gruß

Thorsten
 
Hallo, auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Thorsten für die schnelle und äußerst kompetente Hilfe bedanken. Aber eine Frage habe ich noch, wie weiß ich, dass die beiden Kontermuttern an der Sicherheitseinrichtung an der richtigen Stelle sitzen.
Sascha
 
Hallo Sascha,

Vielen Dank für die Blumen... :oops: :oops:

Das ist nun mal unser "täglich Brot" bei Kränzle.


Bzgl. der Kontermuttern kannst Du folgendes tun: Schraub das Handrad, die Druckfeder, und das Lager ab, bis Du die beiden Kontermuttern frei erreichbar vor Dir siehst. Markiere Dir bitte, wo die aktuell stehen. Nur zur Sicherheit. Dann drehe beide Kontermuttern mal ganz bis zum Ende des Steuerkolbens (Richtung Pumpenkopf) rein und setze Lager, Druckscheibe, Handrad etc. wieder zusammen. (Die Elastic-Stop-Mutter laß erstmal runter).

Schraube dann das Handrad auf maximalen Druck und nimm das Gerät mit geöffneter Pistole in Betrieb. Jetzt sollte das Gerät etwa 160 bar anzeigen. Mach eine kleine Markierung auf das Handrad und drehe es bei geöffneter Pistole wieder zurück. Der Druck sollte nun absinken. Zähle bitte die Anzahl der Umdrehungen bis das Manometer gerade eben 155 bar anzeigt. Ich schätze, daß dies 6-7 Umdrehungen sein dürften (hängt auch von den Motortoleranzen ab).

Dann bau wieder das Handrad, Lager, etc. ab und übertrage die Anzahl der Handradumdrehungen analog auf die Kontermuttern. Schaube sie also genau um die Umdrehungszahl des Handrades zurück und kontere sie dort. Damit ist dann der maximale Arbeitsdruck begrenzt und eingestellt.

Sollte Dir das Schwierigleiten bereiten, dann bist Du herzlichst nach Bielefeld eingeladen und wir trinken einen Kaffee, während unsere Schrauber sich die Finger schmutzig machen... :lol: :lol: :lol: (Hoffentlich lesen die das nicht! :wink: )

Du hast ja schließlich fast schon einen Heimvorteil.

Gruß

Thorsten
 
Thema: Kränzle 155 baut keinen Druck auf

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
4.047
alfderb
A
S
Antworten
1
Aufrufe
1.332
powersupply
powersupply
N
Antworten
4
Aufrufe
1.840
noge
N
A
Antworten
2
Aufrufe
259
A

Neueste Themen

Zurück
Oben