Kränzle 1151T Zubehörhalterung am brechen

Diskutiere Kränzle 1151T Zubehörhalterung am brechen im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Blöder Titel, ich weiß... An meinem Kränzle 1151T ist scheinbar die Abdeckung mit den Köchern für die Lanze am abbrechen. Die Punkte wo...
wolke

wolke

Registriert
13.12.2007
Beiträge
558
Ort
Wien
Ort
AT-Wien
Hallo!

Blöder Titel, ich weiß...

An meinem Kränzle 1151T ist scheinbar die Abdeckung mit den Köchern für die Lanze am abbrechen. Die Punkte wo sie von hinten am Gehäuse verschraubt ist, haben schon seit längerem ein etwas helleres Blau als der Rest der Abdeckung und ich habe mir bislang nichts dabei gedacht. Als ich unlängst jedoch ein paar Betonplatten abblasen wollte sah ich, das einer der Schraubpunkte schon fast ausgerissen/gebrochen ist! Kann das von Vibrationen sein, oder vom Winter in der Hütte? Gibt es das Teil extra?

Versteht sich von selbst, dass ich nirgends angedroschen habe damit, das Teil wurde immer pfleglich behandelt!
 
Hallo Wolfgang,

eine leichte hellblaue Verfärbung an den Verschraubungspunkten ist nicht ungewöhnlich und durch Vibrationen reißt da auch nichts ab.

Problematischer waren da wahrscheinlich die Temperaturen des letzten Winters. Obwohl der Kunststoff keine flüchtigen Lösungsmittel, sondern einen recht hohen Talkumanteil enthält, wird der Kunststoff bei sehr niedrigen Temperaturen spröde. :(

Natürlich gibt es die Frontplatte auch einzeln, wie Du aus der Bedienungsanleitung

http://www.kraenzle.com/index.php?eID=tx_mm_bccmsbase_zip&id=10750974754c7e425158fce

ersehen kannst.

Auf Seite 28 findest Du die Frontplatte für den 1151 T. Die Artikelnummer lautet 445036. Die Köcher kannst Du ja von der alten Frontplatte übernehmen.


Gruß


Thorsten
 
Thorsmen schrieb:
Natürlich gibt es die Frontplatte auch einzeln, wie Du aus der Bedienungsanleitung

http://www.kraenzle.com/index.php?eID=tx_mm_bccmsbase_zip&id=10750974754c7e425158fce

ersehen kannst.

Die ist im Ferienhaus....

Auf Seite 28 findest Du die Frontplatte für den 1151 T. Die Artikelnummer lautet 445036. Die Köcher kannst Du ja von der alten Frontplatte übernehmen.

Gruß


Thorsten

Vielen Dank für die Infos!
 
Gern geschehen. :)
 
Thema: Kränzle 1151T Zubehörhalterung am brechen

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
3.130
moto4631
M
H
Antworten
5
Aufrufe
1.497
Thorsmen
T
B
Antworten
5
Aufrufe
1.360
Thorsmen
T

Neueste Themen

Zurück
Oben