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Rolf52
- Registriert
- 12.02.2014
- Beiträge
- 5
- Ort
- Ammerland
Hallo an Alle,
Kurz zu mir, mein Name ist Rolf, bin neu hier und komme aus dem Norden des Landes. Was das schrauben angeht durchaus fit, allerdings eher in Sachen PKW und Motorrad unterwegs.
Zum Problem:
Kränzle 1150T
Gerät hat einige Jahre auf dem Buckel.
Allerdings sehr wenige Betriebsstunden.
Letzter Einsatz ende Dez.2013.
Dann sollte er wieder letzte Woche ran.
Aber: Kein Druck, das Leitungswasser kam aus der Lanze in etwa so raus, wie es vom Wasserschlauch reinkam.
Gerät von oben zerlegt bis zum Taumelrad runter.
Neu kamen: POS. 28,29,30 und 32 vom Ventilgehäuse.
Zusätzlich Alle 6 Ventile mit den passenden O-Ringen(12 Stück)
frisches Öl, das alte sah aus wie heller Capuccino.
Natürlich wurde alles gereinigt vor dem Zusammenbau.
Die Kolben sehen aus wie neu.
Angeschlossen, kein Druck, Manometer zeigt weiterhin null an.
Hatte dann noch das Overload Ventil in Verdacht. Habe ich ausgebaut, Öffnung dann mit einem Blindverschluss dicht gemacht, kein Druck.
Lanze hat Durchgang, es plätschert wie ein Wasserschlauch eben so läuft.
Geräusche sind normal, bei Betätigung der Lanze leicht erhöhtes Geräusch.
Da alles greinigt wurde und auch die Kugeln sowie Federn super aussehen, habe ich nun die Hoffung das ich noch was wesentliches übersehen habe.
Im Voraus vielen Dank
Rolf
Kurz zu mir, mein Name ist Rolf, bin neu hier und komme aus dem Norden des Landes. Was das schrauben angeht durchaus fit, allerdings eher in Sachen PKW und Motorrad unterwegs.
Zum Problem:
Kränzle 1150T
Gerät hat einige Jahre auf dem Buckel.
Allerdings sehr wenige Betriebsstunden.
Letzter Einsatz ende Dez.2013.
Dann sollte er wieder letzte Woche ran.
Aber: Kein Druck, das Leitungswasser kam aus der Lanze in etwa so raus, wie es vom Wasserschlauch reinkam.
Gerät von oben zerlegt bis zum Taumelrad runter.
Neu kamen: POS. 28,29,30 und 32 vom Ventilgehäuse.
Zusätzlich Alle 6 Ventile mit den passenden O-Ringen(12 Stück)
frisches Öl, das alte sah aus wie heller Capuccino.
Natürlich wurde alles gereinigt vor dem Zusammenbau.
Die Kolben sehen aus wie neu.
Angeschlossen, kein Druck, Manometer zeigt weiterhin null an.
Hatte dann noch das Overload Ventil in Verdacht. Habe ich ausgebaut, Öffnung dann mit einem Blindverschluss dicht gemacht, kein Druck.
Lanze hat Durchgang, es plätschert wie ein Wasserschlauch eben so läuft.
Geräusche sind normal, bei Betätigung der Lanze leicht erhöhtes Geräusch.
Da alles greinigt wurde und auch die Kugeln sowie Federn super aussehen, habe ich nun die Hoffung das ich noch was wesentliches übersehen habe.
Im Voraus vielen Dank
Rolf