Kräftiger, preiswerter Akkuschrauber mit Wechselakku

Diskutiere Kräftiger, preiswerter Akkuschrauber mit Wechselakku im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, nachdem ich hier nun schon andere Unterforen mit Fragen Empfehlungsanfragen gespickt habe hier nun die vorerst letzte Frage: Ich bräuchte...
F

-FX-

Registriert
09.04.2007
Beiträge
217
Ort
FD - 36xxx
Hallo,

nachdem ich hier nun schon andere Unterforen mit Fragen Empfehlungsanfragen gespickt habe hier nun die vorerst letzte Frage:

Ich bräuchte für eine größere Sanierungsaktion einen guten, aber dennoch günstigen Akkuschrauber. Eigentlich schätze ich meinen 10,8er Bosch sehr aber an der größeren Schlüsselschraube in Holz scheitert er dann doch kläglich und/oder der Akku macht recht schnell schlapp.

Zur genauen geforderten Leistung kann ich nichts dagen, aber sagen wir mal eine 10x120er Schlüsselschraube in Weichholz sollte kein Problem darstellen.

Preisvorstellung liegt zwischen 150 und 200 Euro mit Ladegerät und 2 Akkus. Ist da was drin, was wäre zu empfehlen?

Danke
Chris
 
10x120er Schlüsselschrauben mit einem 1,3Ah Akku, nagut. :mrgreen:

Ja ich weiß, sagt nichts über die Leistung/Kraft aus sondern nur über die Ausdauer, aber auf der anderen Seite, man bekommt wofür man bezahlt.
 
Ist ja gut, es geht nicht wirklich darum massenhaft Schrauben dieses Typs zu versenken (war ein Anwendungsfall in der Vergangenheit, wofür denn ein Metabo Netzschrauber herhalten durfte).


Anders gefragt: Was ist der kräftigste Akkuschrauber bis 200,- Euro inkl. Zweitakku sowie Schnellladegerät, dass den Namen "schnell" euch verdient hat (sowas z.B. wie 0,5-1h).

Danke
Chris
 
Wenn es wirklich eine größere Sanierung ist und du Einiges zu tun hast (Bohren, Schrauben, Rühren ...), dann mach Nägel mit Köpfen und leg noch einen Hunderter auf deine Vorstellungen drauf. Wenn du dir gleich ein Gerät kaufst, dann rentiert sich auch die Nutzung.
 
Moin,

mein erster Beitrag und hoffentlich eine kleine Hilfe. Wenn Du Dich nich scheust, Dir alles einzeln zusammenzukaufen.

z.B sowas :

Makita BDF 456, solo für 79,00 Euro

http://www.rakuten.de/produkt/solo-...-pla-2012-02&gclid=CJHHw9q-_roCFc1V3godKA4Abw

Ladegerät Makita 18V, für 46,95 Euro

http://www.reichelt.de/?ARTICLE=107...adwords_pla&&gclid=CO3MtInB_roCFcJd3godojcAYQ

Und die Akkus als Nachbau für 35 Euro / Stk :

http://www.trade-shop-online.de/akk...815_1942053_bl1830_bl1815-p-26259.html?ref=20

Macht zusammen ca 200,00 Euro

Oder orginal Akku für ca 70,00 Euro
/ stk.

LG
 
Interessante Idee. Hast du Erfahrung mit den Nachbauakkus. Kommen die zumindest annähernd an die Originale ran?

Ich frage nur weil ich da schon zweierlei Erfahrungen gemacht habe ...

Danke
Chris
 
-FX- schrieb:
Interessante Idee. Hast du Erfahrung mit den Nachbauakkus. Kommen die zumindest annähernd an die Originale ran?

Ich frage nur weil ich da schon zweierlei Erfahrungen gemacht habe ...

Danke
Chris

Nicht speziell mit den verlinkten Akkus. Ich habe 5 orginale BL1830, zwei orginale 1815 und 3 Nachbau 1830 im Einsatz.

Meine Erfahrung : Meine Nachbauten sind nicht wirklich schlechter als die orginalen Akkus. Meine habe ich aus England und die waren etwas teuer als die oben verlinkten Akkus, haben aber Panasonic Zellen.

Frag doch die jeweiligen Verkäufer, was in den Akkus für Zellen verbaut sind.

Zumindet kann ich Dir sagen, das der Schrauber wirlich gut, klein, kräftig und handlich ist... :)

LG
 
Wie wär es mit dem: HITACHI Akku-Schrauber DS18DSAL, 2x3,0Ah ,Li-ion €179,99.
Kenne das Gerät aber selber nicht.

Zum Thema Nachbauakkus, ich halte verbaute Markenzellen für wichtig, hab selber mal schlechte Erfahrungen mit Black&Decker 2,0Ah Nachbauakkus gemacht, ist aber schon ewig her.
Mit etwas Glück gibts es bei ebay neue Originale günstiger als qualitative Nachbauten, kommt aber auch aufs Modell an.

Es gibt da auch noch die Möglichkeit einen neuen Schrauber&Akkus&Ladegerät kaufen, und Schrauber&Ladegerät einzeln bei ebay verkaufen, hat mein Bruder so gemacht, war billiger als 2 einzelne Originalakkus.
 
Epiphaneia schrieb:
Ja ich weiß, sagt nichts über die Leistung/Kraft aus sondern nur über die Ausdauer, aber auf der anderen Seite, man bekommt wofür man bezahlt.
Irrtum!
Bei den Akkupacks mit 3,0, 4,0 und 5,2 Ah sind immer zwei Zellen parallel geschaltet. Bei den Kompaktakkus mit 1,3, 1,5 oder jetzt auch 2,0 Ah ist das nicht der Fall. Deshalb haben sie auch nur die halbe Kapazität, allerdings auch einen höheren Innenwiderstand. Das wirkt sich beim Schauben im Grenzbereich aus. Vergleicht einfach mal die Drehmomentangaben der Geräte, die es wahlweise mit großem und kleinem Akku gibt. Bei den ehrlichen Herstellern findet ihr hier auch unterschiedliche Werte für das maximale Drehmoment.
 
Also ich muss zugeben, dass ich kein gutes Gefühl bei Nachbau- Li-Ion-Akkus ohne Kenntnis über ihr Innenleben hätte (Wobei ich Markenherstellern mal grundsätzlich unterstelle, keinen Mist zu bauen).

Erschreckend war zudem, dass bei einem auf Amazon eigentlich recht gut bewerteten Nachbauakku, das angeblich einem Käufer mehr oder weniger um die Ohren geflogen zu sein scheint. Sowas muss ich nicht haben, dann doch lieber ein bisschen mehr Geld investieren. Kann natürlich auch Panikmache aus Marketinggründen sein, bei Li-Ion-Technologie steckt man da nicht so drin ...

Der Hitachi sieht interessant aus. Kennt den jemand aus der Praxis ?

Danke
Chris
 
Benderman schrieb:
Wie wär es mit dem: HITACHI Akku-Schrauber DS18DSAL, 2x3,0Ah ,Li-ion €179,99.
Kenne das Gerät aber selber nicht.

Zum Thema Nachbauakkus, ich halte verbaute Markenzellen für wichtig, hab selber mal schlechte Erfahrungen mit Black&Decker 2,0Ah Nachbauakkus gemacht, ist aber schon ewig her.
Mit etwas Glück gibts es bei ebay neue Originale günstiger als qualitative Nachbauten, kommt aber auch aufs Modell an.

Das ist meist das Problem mit den billigen Nachbauakkus - eine gute Alternative ist die Instandsetzung mit Qualitätszellen!
 
Richtig, aber damals wusste ich noch nicht das wir einen Akkuinstandsetzer im Ort haben.
Mittlerweile sollte er seit über 10Jahren existieren.
 
Thema: Kräftiger, preiswerter Akkuschrauber mit Wechselakku

Neueste Themen

Zurück
Oben