Kompressor schaltet nicht ab

Diskutiere Kompressor schaltet nicht ab im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi hab heute zum ersten mal meine Güde 400/10/50 kompressor in betrieb genommen und musste enttäuscht feststellen, dass er nicht automatisch...
J

jrRaid

Registriert
06.09.2007
Beiträge
11
Hi

hab heute zum ersten mal meine Güde 400/10/50 kompressor in betrieb genommen und musste enttäuscht feststellen, dass er nicht automatisch abschaltet. der kompressor läuft bis maximaldruck und dann bläst das überdruckventil ab dann geht der druck wieder hoch und bläst wieder ab etc etc. In der bedienungsanleitung steht ich soll das rückschlagventil prüfgen. bevor ich was falsch mache wollte ich lieber nochmal hier nachfragen welches genau das is und wie ich am besten vorgehen. hab mal n paar bilder angehängt, ich hoff ihr könnt mir da helfen.
 

Anhänge

  • IMAG0424.jpg
    IMAG0424.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 299
  • IMAG0425.jpg
    IMAG0425.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 295
  • IMAG0426.jpg
    IMAG0426.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 297
jrRaid schrieb:
hab heute zum ersten mal meine Güde 400/10/50 kompressor in betrieb genommen und musste enttäuscht feststellen, dass er nicht automatisch abschaltet. der kompressor läuft bis maximaldruck und dann bläst das überdruckventil ab dann geht der druck wieder hoch und bläst wieder ab etc etc.
Das liegt nicth am Rückschlagventil, sondern am defekten Druckschalter (das ist das Teil links von dem roten Knubbel in deinen Bildern). Wenn du die Rechnung noch hast ==> Garantiefall. Wenn nicht, den Druckschalter erneuern (gibts hier im Forum einige Threads dazu).

PS: Die Moderatoren bitten um die Beachtung der Groß- und Kleinschreibung, das erleichtert die Lesbarkeit und erzielt damit hilfreiche Antworten.
 
hmmm mist. Selber kann ich da nix überprüfen ? Evtl hängt die Mechanik oder so ? Ich hab halt irgendwie kein Bock das komplette Ding zurück zu schicken.
 
Eigentlich sollte ja in der mitgelieferten ??? Betriebsanleitung stehen, wie der Druckschalter auf persönliche Anforderungen eingestellt werden kann.
Evtl. da mal blättern.
 
die Betriebsanleitung is leider nur ca 5 Seiten lang. da steht nur was der Druckschalter macht. (bzw machen sollte :) ).
 
Thema: Kompressor schaltet nicht ab

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.313
Schwarzfuss
Schwarzfuss
K
Antworten
13
Aufrufe
11.638
powersupply
powersupply
W
Antworten
1
Aufrufe
2.517
Alfred
Alfred
G
Antworten
15
Aufrufe
5.148
powersupply
powersupply
S
Antworten
4
Aufrufe
3.954
schweißiiiiiiiiiiiii
S

Neueste Themen

Zurück
Oben