Kompressor: Liefermenge bei hohem Druck

Diskutiere Kompressor: Liefermenge bei hohem Druck im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, nachdem ich mir selbst darüber Gedanken gemacht und mit google erfolglos gesucht habe, stelle ich dir Frage mal in die Runde...
Das stimmt in jedem Fall - liegt aber bei privater Nutzung im absolut vertretbaren Rahmen.

Ne Schraube, die 1,5 m² die Minute macht läuft ja so gut wie nix mehr und überlebt jeden halbwegs bezahlbaren gebrauchten Kolben um ein Vielfaches. Wenn man die dann für ganz schmales Geld vorm Schrotti rettet hat man je nach Lebensalter "ausgesorgt". :mrgreen:

Wie gesagt, die beiden Kaeser, die da zum Schrott gegangen sind hätten selbst bei "unsachgemäßer" privater Nutzung noch locker 20 Jahre gemacht.

Problem bei den Dingern ist natürlich immer der Platz und der Kessel - an den muss man auch erst mal kommen. Sollte auch nur ein Hinweis sein, bevor eine auf die Idee kommt, sich einen großen 20 Jahre alten Kolben für ordentlich Geld in die Werkstatt zu stellen. Wie lange der es noch macht, kann man vor Kauf nämlich weitestgehend garnicht einschätzen
 
Thema: Kompressor: Liefermenge bei hohem Druck

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.023
powersupply
powersupply
R
Antworten
3
Aufrufe
611
H. Gürth
H. Gürth
N
Antworten
17
Aufrufe
2.417
08fünfzehn
0

Neueste Themen

Zurück
Oben