Klick Laminat mittiges Brett heraustennen?

Diskutiere Klick Laminat mittiges Brett heraustennen? im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Hallo ich habe neulich gehört das man bei Klick Laminat auch noch im verlegten zustand ein einzelnes Brett in der mitte heraustrennen kann um es...
T

Tmontana

Registriert
18.09.2009
Beiträge
29
Ort
Günzburg/Weißingen
Beruf
Imms
Hallo ich habe neulich gehört das man bei Klick Laminat auch noch im verlegten zustand ein einzelnes Brett in der mitte heraustrennen kann um es z.B zu ersetzen.

Ich habe das problem das ich ein beschädigtes brett habe das sich farblich stark unterscheidet und dies nunmal so ziemlich in der Mitte des Raumes ist. Ich will auf gar keinen fall anfangen den kommpletten boden heraus zu nehmen genau so wenig das einzelne Brett behandeln.

da das werkzeug dazu vorhanden ist dachte ich mir ich säge das alte Segment mit einer Tauchsäge heraus und bearbeite das neue so das ich es einsetzen kann. Da ich dan natürlich auf einer seite die klickfunktion absägen müsste dachte ich mir ich könnte es einleimen.

sowas muss doch schon mal jemand gemacht haben oder eine Meinung dazu haben???
 
Ich habs zwar noch nicht ein mittiges komplettes Brett getauscht, mußte aber im Herbst auch ein Brett am Rand rausnehmen da mir beim Verlegen ein kleines Ups passiert ist und ich es erst entdeckt hab als ich schon fast fertig war :oops:

Hab das Brett ebenso wie Du rausgeschnitten, an der Längsseite nur die Unterseite der "Klickleiste" soweit abgeschliffen daß es mit bissl Gewalt grade noch so reinrutschte.

Was dann natürlich gar nicht mehr geht ist die Klickleiste auf der kurzen Seite, die mußte komplett weg.

Da bei mir unterm Laminat V100-Platten liegen hab ich das Brett dann unter der Randleiste angenagelt, anleimen würde m.M. auch funktionieren.
 
Hallo,
das geht m.E. nach nicht, man kann aber das Parkett relativ leicht bis zu dieser Stelle abbauen, das Brett tauschen und wieder einbauen, habe ich erst kürzlich gemacht. Dabei sollte man das neue Brett möglichst an den Rand tauschen und ein schon eingebautes an die die defekte Stelle setzen damit die Farbunterschiede gering bleiben.
Beim Ausbau sollte man sich eine gewisse Logistik anlegen damit man die ausgebauten Bretter wieder genauso an der richtigen Stelle hinbekommt.
 
Hallo,
aber so wie es aussieht hat eine Längsseite keinen Verbund mehr, bevor ich hier rumfräse baue ich lieber das Parkett aus.
 
ja ausbauen ist leider ein riesen aufwand nicht nur wegen der größe des Raumes. Also kommt das für mich nicht in Frage. Ich dachte es gibt evtl. jemand der das schon öfters mit erfolg praktiziert hat.
 
Alfred schrieb:
Hallo,
aber so wie es aussieht hat eine Längsseite keinen Verbund mehr, bevor ich hier rumfräse baue ich lieber das Parkett aus.

Naja - wenn ich mich hier (in meinem Wohnzimmer) so umsehe bin ich mir nicht sicher ob ich auch den Boden ausbauen würde: Raus muss Sofa (unhandlich aber kein Problem), Glastisch (schwer aber schnell weg) und Schrank (nein auf keinen Fall!)...

Was man bereit ist zu tun kommt wohl auch auf die Einrichtung an.

Hendrick
 
Hallo,
man kann das Parkett doch von beiden Seiten aus ab- und aufbauen, da wo nicht der schwere Schrank steht.
 
:crazy:

stimmt eigentlich

:oops:


Allerdings würde ich es trotzdem erst mal mit dem Fräsen und Sägen versuchen bevor ich die andere Seite des Zimmers frei mache und sehen ob es mir gefällt.

Hendrick
 
Thema: Klick Laminat mittiges Brett heraustennen?

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.510
rsbonn
R
S
Antworten
2
Aufrufe
1.876
Steff
S
N
Antworten
10
Aufrufe
17.199
norinofu
N

Neueste Themen

Zurück
Oben