Suche Hammerhalter zum Klicken

Diskutiere Suche Hammerhalter zum Klicken im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Liebe Forumsianer, suche einen Hammerhalter für den (Zimmermanns-) Latthammer und meine, einmal einen gesehen zu haben, der sich grundlegend von...
S

Steff

Registriert
05.05.2004
Beiträge
114
Ort
Nähe Schwedenschanze
Beruf
Elektrokomiker
Liebe Forumsianer,

suche einen Hammerhalter für den (Zimmermanns-) Latthammer und meine, einmal einen gesehen zu haben, der sich grundlegend von den üblichen unterscheidet, nämlich darin, daß der Hammer nicht von "oben" reingesteckt , sondern seitlich eingeclickt wird.

Vielleicht hat jemand einen Link parat.

Gruß und Dank

Steff
 
Meinst Du für den Gürtel ???
Oder Wand?
 
Wirklich für den Gürtel. Meine, einen solchen Halter einmal gesehen zu haben, und ist im Prinzip so aufgebaut wie 2 federvorgespannte Rücklaufsperren aus dem Segelbereich. Das sind 2 Klinken, welche es erlauben, das Seil, welches das Segel hält, zwar nachzuspannen, aber eben nur in einer Richtung. Wenn man das Seil um 90° versetzt zur "Spannrichtung" rauszieht, dannwird es natürlich freigegeben.
Für meine Wortungetüme möchte ich mich entschuldigen, komme nicht aus der Seglerbranche, bin aber der Meinung, daß es so eine Art Hammerhalter wirklich gibt.

Gruß

Steff
 
Thema: Suche Hammerhalter zum Klicken
Zurück
Oben