Kleiner, tragbarer Kompressor zum Ausblasen

Diskutiere Kleiner, tragbarer Kompressor zum Ausblasen im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag, mein Name ist Georg, wohne in Brandenburg und bin schon seit langer Zeit von dem Forum begeistert. Ich suche einen Kompressor, der...
R

rumpel

Guest
Guten Tag,

mein Name ist Georg, wohne in Brandenburg und bin schon seit langer Zeit von dem Forum begeistert.
Ich suche einen Kompressor, der einigermaßen kraftvoll ausblasen kann und vor allem möglichst klein und handlich ist, da ich ihn mobil und unterwegs einsetzen möchte. Folgendes Gerät habe ich gefunden (ja, ja ich weiß, No-Name, aber immerhin 2 Jahre Garantie)

"KINZO Kompressor 1100Watt tragbar inkl. Schlauch 48P8000

Zuverlässiger Kompressor für unterwegs stabiler Schlauch und Druckluftpistole.
Ausstattung

* Blaspistole
* 5m stabiler Druckluftschlauch


Technische Daten

* ölfreie Schmierung
* 1100 Watt
* 2900min
* 170 l/min
* 8bar
* 10,6kg
* LpA dB(A) 80
* LWA dB(A) 93" (bei Siebershop.de)

Was haltet Ihr von dem? Gibt es Alternativen?

Vielen Dank fürs Mitdenken
Georg
 
Servus Rumpel und willkommen an Board...
Die Frage nach einem Kompressor in Deinem Anwendungsgebiet wurde schon mehr als 100000000000000000000000000000000 mal geklärt - die Suchfunktion hält einige Artikel bereit.
Ich machs aber mal kurz:
- Wenn du plötzlich Druckluft hast, fallen Dir meist 100 andere Dinge ein wofür Du es benutzen könntest und was Du machen willst. Dann stößt Du schnell an Deine Grenzen.
- Zum Ausblasen an sich kann man so ziehmlich jeden Billigheimer benutzen, die Probleme kommen, wenn der erste Fall eintritt...
Daher mein Tip: Ordendlicher Kompressor und tragbarer Drucktank ähnlich an der Tankstelle.
Mit "etwas" Geduld für ich würde sagen 150 Eus machbar. Dann dauert es allerdings evtl. lange und ich habe keine Ahnung wie dringend Du das Gerät benötigst....
 
Hallo Henniee,

die Suchfunktion hatte ich schon genutzt, aber irgendwie fand ich keinen Beitrag, in dem es konkret um möglichst kleine und handliche Geräte geht.
Dein Hinweis mit dem tragbaren Drucktank ist schon mal ganz gut. Das wäre auch eine gute Variante.

Woran erkennt man denn, ob ein Kompressor zum Ausblasen taugt oder nicht? Mein letztes Weihnachtsgeschenk war von Nuair das Modell "Boxy". Braucht man nicht zu kennen. War klein und handlich, aber einfach zu schwach.

Vielen Dank!
 
Vorschlag für einen Suchbegriff:
kompressor AND ausblasen
8)
 
Thema: Kleiner, tragbarer Kompressor zum Ausblasen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben