Kettenbremse nachrüsten

Diskutiere Kettenbremse nachrüsten im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forumsteilnehmer! Ich bin neu hier in diesem Forum und auch froh es gefunden zu haben. Jetzt zu meiner Frage: ich habe noch eine alte Stihl...
K

Kettenquäler

Guest
Hallo Forumsteilnehmer!

Ich bin neu hier in diesem Forum und auch froh es gefunden zu haben.
Jetzt zu meiner Frage: ich habe noch eine alte Stihl 045 ohne Kettenbremse. Die Säge habe ich in den letzten Tagen neu abgedichtet (Tank, Ölpumpe, Vergaser) gereinigt und neu eingestellt. Jetzt läuft sie wieder prima. Dabei ist mir der Gedanke gekommen sie mit Kettenbremse aufzurüsten. Ich benutze sie nicht sehr häufig, brauche sie aber hin und wieder, weil ich auch mal entsprechend dicke Stämme zu sägen habe und möchte jetzt doch nicht mehr auf eine Kettenbremse verzichten.
Was benötige ich dazu? Der Griffrahmen hat bereits die Aufnahme für den Auslösebügel, wie wird die Kette bei der Auslösung dann tatsächlich gestoppt (Bauteile)?

Vielen Dank schon mal im voraus
Gruß
Gerd
 
Als Originalsatzteil gibt es die Kettenbremse und nicht nur die, nicht mehr von Stihl. Bei genügend Geduld beim suchen findet sich evtl. ein Ersatzteil oder Teileträger.
 
Thema: Kettenbremse nachrüsten

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben