Ketten die mit Steinen in Kontakt kamen???

Diskutiere Ketten die mit Steinen in Kontakt kamen??? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Mir ist nun zweimal seitdem ich säge eine Kette direkt an einem großen Stein gekommen. Das sie stumpf waren ist klar,aber auch nach mehrmaligen...
B

Bubi37

Registriert
30.05.2006
Beiträge
10
Mir ist nun zweimal seitdem ich säge eine Kette direkt an einem großen Stein gekommen.
Das sie stumpf waren ist klar,aber auch nach mehrmaligen nachsschleifen war mit diesen Ketten ein vernünftiges sägen mehr möglich.
Die Ketten waren beide im Jungfernschnitt und nach dem Kontakt konnte man sie nicht mehr zum sägen verwenden.
Was ist dort passiert Zähne schief?
Wie gesagt auch nach herunterschleifen bis zum minimun war kein sägen mehr möglich.
 
Wenn die Kette derart beschädigt ist, dass sie nicht mehr sägt, kann das mit blossem Auge gesehen werden. Aber dass sie bei unverändertem Äusseren trotz Schärfen nicht mehr sägt, ist eigentlich nicht möglich. Sag an, hast Du die Kette richtig rum wieder reingespannt?
 
und hast du sie im richtigen winkel (30-35 graD) geschliffen ?

mitnehmer vllt. zu hoch ??
 
Ja habe den Winkel genau beachtet und auch lach richtig herum eingespannt.
Nur das mit dem Auge scheint nicht zu passen!
 
@Bubi37

Lass die Kette mal beim Fachmann schärfen, vielleicht sagt er Dir auch, was falsch ist oder war. Es ist schwer, sowas aus der Ferne zu beurteilen.
 
oder wende keine Lust,Zeit o.ä. hast dann machste mal bilder und stellst sie hier rein 8)
 
Wie gesagt auch nach herunterschleifen bis zum minimun war kein sägen mehr möglich.

Vielleicht ist der Begrenzer vorne nicht mit runter geschliffen worden und somit kann der Zahn nicht mehr greifen
 
Thema: Ketten die mit Steinen in Kontakt kamen???

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
2.420
malocher
M
M
Antworten
3
Aufrufe
3.626
Trabold
T
T
Antworten
2
Aufrufe
1.787
the_black_tie_diyer
T
H
Antworten
16
Aufrufe
13.509
baerle59
B

Neueste Themen

Zurück
Oben