Stihl MSA 140 C Zuviel Öl auf Kette

Diskutiere Stihl MSA 140 C Zuviel Öl auf Kette im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo in die Runde, Ich habe heute meine neue MSA 140 c (ausgestattet mit Stihl-Carvingschiene, passender Kette) erstmals benutzt. Von der Kette...
M

Msa_user0815

Registriert
31.07.2021
Beiträge
1
Wohnort/Region
D-München
Hallo in die Runde,

Ich habe heute meine neue MSA 140 c (ausgestattet mit Stihl-Carvingschiene, passender Kette) erstmals benutzt. Von der Kette wird während des Carvens richtig viel Kettenöl auf das Holz gespritzt. Das Holz wird richtig nass. Es bildet sich richtig viel Rauch um die Schiene herum, so als würde man eine Zigarre paffen,
Unter der Kettenabdeckung ist es auch deutlich nass. Das Sägemehl ist total feucht-schmierig.

Kennt jemand das Problem? Oder ist das normal? Habe leider wenig Erfahrung. Habe noch eine Stihl MSE 230, damit hatte ich diese Probleme allerdings bisher nicht.
Kann ich da selbst etwas ändern?
Leider ist der Händler bei dem ich die Maschine gestern gekauft habe für zwei Wochen in Urlaub, sonst würde ich gleich wieder zu ihm gehen.

Danke für hilfreiche Antworten.

Gruß

Roland
 
Status
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
powersupply

powersupply

Registriert
10.04.2005
Beiträge
17.490
Wohnort/Region
Zentrales_Baden-Württemberg
Hast Du denn mal versucht die Ölfördermenge zu reduzieren?

PS
 
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.282
Ort
MKK
Wohnort/Region
MKK
Bei dieser Maschine kann die Fördermenge nicht eingestellt werden. Evtl. etwas dickeres Öl verwenden.

Die MSE 230 hat eine einstellbare Ölpumpe. !
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.594
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
Diese Maschine ist meines Wissens für Carving nicht zugelassen?
das man ein Caving Schwert montieren kann ist eine andere Sache,
hatten Sie das mit Ihrem Händler vorab besprochen?
 
Thema: Stihl MSA 140 C Zuviel Öl auf Kette

Ähnliche Themen

Stihl MSE 140C, kein Öl mehr beim sägen, was tun?

Oben