Kette läuft zu lange nach

Diskutiere Kette läuft zu lange nach im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo alle zusammen, habe mal ´ne Frage: Wenn ich bei meiner Säge vom Gas gehe, läuft die Kette noch einige Sekunden (4-5) mit ziemlich hoher...
M

manni05

Registriert
08.03.2005
Beiträge
113
Hallo alle zusammen,
habe mal ´ne Frage:

Wenn ich bei meiner Säge vom Gas gehe, läuft die Kette noch einige Sekunden (4-5) mit ziemlich hoher Geschwindigkeit nach.

Woran könnte das liegen?
Ist seither eigentlich noch nie aufgetreten...

Schönen Abend noch
 
Hallo,

wenn die Kette ewig nachläuft, dann ist oft die Spannung zu gering. Die Kette sollte sich im kalten Zustand noch mit zwei Finger zeihen kassen, merh aber auch nciht, wird sie warm längt sie sich und die riebung wird geringer. Hängt die Kette kalt schon voll durch, läuft die Säge auch viel länger mach.

Quick Stop hat doch nur Stohl, wie das innen genau funktioniert,habe ich noch nciht nachgesehen, aber da bleibt die Kette dann eben schneller stehen. Bei anderen Sägen wird die Jette eben nur durch durch die Reibung abgebremst.

Gruß

Thomas
 
Hallo,
´is eine Dolmar PS 340

Gruß

Manni
 
Hallo Manni,

bitte prüfe doch maldie Kupplung nach Bremsdeckel weg und dann mal and en Kupplungsfedern wackeln. Kann man sie ganz leicht hin und her bewegen, ohne daß man Spannung bemerkt, könnte es schon sein, daß sie nicht schnell genug trennt, aber dann müßte die Säge im Standgas geklingelt haben wie eine Herde Chinesen auf dem Fahrrad.
Nächste Möglichkeit ist, daß das Lager der Glocke ausgeschlagen ist und die Kupplungsglocke auf der Kurbelwelle hinund her taumelt, auch dies läßt sich durch bewegen prüfen.
Nächste Möglichkeit, die Kupplung wurde mal gewechselt und die Anlaufscheibe zwischen Kupplung und Glocke fehlt.
ODer wie ich schon mal geschrieben habe, die Kette ist einfch nciht richtig gespannt udnd reht sich deswegen zu lange mit.

Gruß

Thomas
 
Thema: Kette läuft zu lange nach

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.262
hinack
H
S
Antworten
4
Aufrufe
1.967
saubohnen
S
B
Antworten
1
Aufrufe
1.964
bastler123
B

Neueste Themen

Zurück
Oben