Stihl 039 Kette läuft bei Standgas mit

Diskutiere Stihl 039 Kette läuft bei Standgas mit im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, seit dem letzten Einsatz der 039 läuft die Kette im Standgas mit. Konnte an der Fliehkraftkupplung keine Schäden erkennen, soweit ich das...
S

saubohnen

Registriert
20.06.2011
Beiträge
12
Ort
bayern
Hallo,

seit dem letzten Einsatz der 039 läuft die Kette im Standgas mit. Konnte an der Fliehkraftkupplung keine Schäden erkennen, soweit ich das beurteilen kann. Hab sie dann zur Probe etwas geölt; hat sich aber nichts verändert.
Die Säge ist selten im Einsatz, keine 10 Std. im Jahr, und immer einwandfrei gelaufen. Es wurde auch nichts daran gebastelt. Wird wohl eher ein "Gammelschaden" sein, als hoher Verschleiß, was ja aber oft aufs gleiche raus läuft.

Schönes WE
 
Motor dreht zu hoch?

oder kupplungsfedern erneuern.

Gruß
 
..........oder einfach mal das Nadellager in der Kupplungsglocke überprüfen und falls nötig etwas Fette drauf geben.
 
Läuft sie denn mit Drehmoment oder nur langsam und schwach. Also stoppt sie wenn du sie ans Holz drückst ?

Hatte nähmlich das selbe Problem bei meiner MS 230 hat sich aber nach Kettenrad und Lager tausch erledigt.

mfg
 
Das Nadellager sah gut und sauber aus. Bei genauerem Hinsehen konnte man innen dann doch ein paar klebrige Fettreste finden. Wäre mir wohl niemals eingefallen, daß ein paar Spritzer Bremsenreiniger und etwas frisches Fett ausreichen, da ich auf der Suche nach einem groben Schaden war.
Danke H. Gürth

Auf die nächsten 200 Stunden ... ähm 20 Jahre,
cheers
 
Thema: Stihl 039 Kette läuft bei Standgas mit

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben