Dolmar PS 43 Kette läuft nicht

Diskutiere Dolmar PS 43 Kette läuft nicht im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, war heute mit meiner Dolmar PS 43 im Wald zum Holzsägen (Buche und Eiche ca. 50 cm bis 60 cm Durchmesser). War ziemlich...
B

bastler123

Registriert
18.03.2008
Beiträge
130
Hallo zusammen,

war heute mit meiner Dolmar PS 43 im Wald zum Holzsägen (Buche und Eiche ca. 50 cm bis 60 cm Durchmesser). War ziemlich anstrengend für die Säge.

Erst nur ab und zu, dann immer häufiger, begann die Kette stehen zu bleiben. Es hörte sich so an, als ob das Kettenritzel durchrutschen würde und die Kette nicht mehr transportiert. Es war ein schleifendes Geräusch. Ist die Kupplung defekt? Wenn ja, welche Ersatzteile benötige ich und was kosten diese Teile?

Vielen Dank für Eure Ratschläge und Antworten.

Viele Grüsse aus dem Westerwald.
 
Ich möchte den Defekt nochn etwas näher beschreiben:

Also die Sägekette ist neu, nicht stumpf. Es ist so, dass die Kette ganz normal läuft. Sobald sie aber unter Belastung steht, d. h. leicht in das Holz eintaucht, die Kupplung durchrutscht und die Kette stehen bleibt
Mfg
 
Thema: Dolmar PS 43 Kette läuft nicht

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
4.332
kuvasz
K
F
Antworten
5
Aufrufe
5.036
florian1979
F
S
Antworten
7
Aufrufe
2.859
cicob
C

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben