Kaufempfehlung Benzinmäher

Diskutiere Kaufempfehlung Benzinmäher im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Liebe Freunde des grünen Rasens, mein Oldtimer Rasenmäher hat heute sein Leben durch Motorschaden ausgehaucht und ein neuer muss her...
B

BerndK

Registriert
23.12.2008
Beiträge
60
Ort
Darmstadt
Ort
DA
Beruf
Arbeitssicherheit
Liebe Freunde des grünen Rasens,

mein Oldtimer Rasenmäher hat heute sein Leben durch Motorschaden ausgehaucht und ein neuer muss her:
Anforderungen:
- Ca. 600 qm mit 10 kleinen Obstbäumen sind (unter Bäumen gebückt) zu mähen.
- Leichte Hanglage, ich wünsche einen Radantrieb (Nachbar schwärmt davon)
- Gute Starteigenschaften und leichte Bedienbarkeit
- Möglichst Markengerät, kein Chinakracher.
- Und – natürlich günstiger Preis, da er außerhalb und nicht unbedingt Diebstahlsicher untergebracht ist.
Die Baumarktangebote sind zu undurchsichtig, daher hier meine Frage ob jemand mit einem Benzinmäher der +/- 300.- € Klasse gute Erfahrungen gemacht hat und diesen empfehlen kann.

Bitte bald antworten, ich hatte den Rasen gedüngt und kann beim wachsen zuschauen …. :mrgreen:
 
Baumarkt ist meist Castelgarden/GGP oder MTD. Ich bin kein Freund von Käufen im Baumarkt, aber für ca. 300 € mit Antrieb wird´s für den Fachhandel eng, wenn´s denn was Haltbares sein soll.

http://www.motorland.net/epages/Motorland.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Motorland/Products/26814

Hat wat wenig Leistung für´n Radantrieb.

http://www.motorland.net/epages/Motorland.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Motorland/Products/27653

Könnte von den Eckdaten her passen, aber beim Motor läßt sich der Hersteller schwer definieren.

Schon mal über gebraucht nachgedacht?

1992er Sabo 43cm mit Suzuki Zweitakter, o. Antrieb für 50 € gekauft, 53 cm Toro, Suzuki Zweitakter mit Dreiganggetriebe für 60 € gekauft. Beide im gewerblichen Einsatz auf 1000-1500 qm im Monat.

Vorteil beim Sabo: Wenn sich der Motor verabschiedet, kann man ´nen anderen draufsetzen. Dem reichen dann 3.4-4PS. Den fehlenden Radnatrieb merkt man nicht wirklich.
 
Ich würde auch einen gut erhaltenen gebrauchten nehmen, sollte aber dann im Raum Rhein-Main sein ..
 
Thema: Kaufempfehlung Benzinmäher

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben