Kaufberatung: Worauf achten beim Benzinrasenmäher

Diskutiere Kaufberatung: Worauf achten beim Benzinrasenmäher im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe mein 1700qm Grundstück bislang mit einem Rasentraktor mit 102cm Schnittbreite gemäht. Da sich der Hydrostatantrieb...
U

unilux-16-102

Registriert
01.05.2011
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich habe mein 1700qm Grundstück bislang mit einem Rasentraktor mit 102cm Schnittbreite gemäht. Da sich der Hydrostatantrieb verabschiedet hat, brauche ich was Neues. Auch aus Kostengründen soll es ein Bezinrasenmäher mit Antrieb werden. Da die meisten Rasenmäher Schnittbreiten um die 50cm haben, muss ich wohl mit der doppelten Wegstrecke leben?

Ich habe eine Unkrautwiese neige dazu, eher selten zu mähen. Ein Balkenmäher kommt aber wg. der Nachbarn nicht in Frage. Bei meinem Murray hatte ich dauernd das Problem, dass ich ganz langsam fahren musste, damit er nicht verstopft (Heckauswurf durch die Mitte). Mit meinem kleinen Ersatzmäher, muss ich ständig den Fangkorb leeren.

Gesucht wird also ein Arbeitstier, das auch bei hohem Unkraut und Feuchte gut durchmarschiert, keine Probleme mit Masse hat und über einen großen Fangkorb verfügt bzw. diesen gut ausnutzt. Ich würde gerne schnell "schieben" können und selten leeren müssen, dafür muss es nicht der Billigste sein.

Habt Ihr Tipps für mich? Vielen Dank vorab!
 
Ich kenne einige Landschaftsgärtner und auch Kommunalbetriebe, die setzen fast ausschließlich Modelle von http://www.as-motor.de/ ein. Evtl. ist da was für Dich dabei - preiswert sind die Teile aber net :wink:
 
H.-A. Losch schrieb:

Es ist schon so, dass ich mir das durchgelesen habe, wie auch die Kaufberatungen anderer Seiten. Für Neulinge, die eine erste Orientierung suchen, mag das ganz nützlich zu sein. Bei mir ist die Auswahl einer bestimmten Geräteklasse, bei der diese Erläuterungen weiterhelfen können, bereits gefallen (hier Benziner, 4takter, mit Antrieb, Schnittbreite etc., siehe oben).

Mit den hier gesammelten Informationen bzw. Kriterien kann ich sowohl in den Baumarkt gehen als auch zu verschiedenen Fachhändlern; jeder wird mir im Verkaufsgespräch den exakt dazu passenden Rasenmäher nahelegen... Wie mir dieser Link nun im Dschungel der "rund 300 unterschiedliche Rasenmähertypen und etwa 200 Aufsitzmäher- und Rasentraktor-Modelle" weiterhelfen soll, die Spreu vom Weizen zu trennen, erschließt sich mir nicht. Dennoch vielen Dank.
 
Nachlaufgeräte ....Kauf INFO

Sabo 54er Modelle in Rot besser in Grün
oder Honda HDR Modellreihe

Mein Favorit

Toro Time Master /H.-D. Turf Master
da erfüllt sich grosse Schnittbreite und Grassfang 88 L

Geräte könne sie alle bei uns bestellen
Besser ist aber Händler in der Nähe
 
Wahrscheinlich wirds der Toro 76 cm, mein Händler will einen zur Ansicht reinbekommen, allerdings schwindet meine Gedult langsam mit dem netten Herren :wink:
 
Thema: Kaufberatung: Worauf achten beim Benzinrasenmäher

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben