Kaufberatung Winkelschleifer 125mm

Diskutiere Kaufberatung Winkelschleifer 125mm im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, gerade ist mein AEG WS 602 Winkelschleifer kaputt gegangen. Ich suche daher "am besten schon gestern" einen neuen. Er wird zu ca. 50% mit...
S

Saxonywiesel

Registriert
16.06.2007
Beiträge
7
Hallo, gerade ist mein AEG WS 602 Winkelschleifer kaputt gegangen.

Ich suche daher "am besten schon gestern" einen neuen.

Er wird zu ca. 50% mit Topfbürste zum entrosten, ca 30% mit Fächerscheibe und zu 20% mit Trennscheiben betrieben.

meine Vorstellungen:
- handlich
- robust
- mindestens 750 Watt (alter hatte 600 Watt, hätte etwas mehr sein können)
- für 125er Trennscheiben
- Preis bis ca. 100€

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen?
 
Hallo,
.. ohne jetzt genauer alle Preise im Kopf zu haben, kann ich aus eigener Erfahrung bei deinem Anwendungsprofil nur zu einem regelbaren Gerät raten. Die meist erreichten 10000-11000 Umdrehungen der ungeregelten sind für die Topfbürsten meist zu hoch ( es fliegen unverhältnismäßig viele Drahtfasern heraus ) und für die Fächerscheibe auch nicht unbedingt nötig.
Zufrieden bin ich seit Jahren z.B mit einer Kress um die 1000W.
Von Flex und Fein gibt's aber auch Maschinen, die eine Maximaldrehzahl um die 7000 haben und dabei volle Kraft.

Gruß Jo
 
Hallo,

ich hab seit nem Jahr den Bosch PWS9-125 CE und bin bis auf die Tatsache, dass der Anti-Vibrations-Griff reinste Ironie ist, zufrieden.
Also an die Leistungsgrenze bin ich damit bis jetzt noch nicht gekommen und die Konstant-Elektronik ist echt ne feine Sache.
Ich hab ihn damals als 2.Wahl Gerät bekommen, regulär hab ich ihn bis jetzt immer für ~100€ gesehen und das Geld ist er auch Wert find ich.

MfG

Konsi
 
Ich persönlich bin Bosch Fan und bin eigentlich noch nie entäuscht worden, allerdings nehme ich auch die für Industrie, die normalen tuens aber auch.
 
Hab mich für den Bosch GWS 1000 entschieden. Der ist schon um einiges größer als mein alter AEG, hat aber ordentlich Power.

Der alte Winkelschleifer läuft auch wieder, da war nur ein Kugellager fest. Reparaturkosten: 2€ :lol:
 
Thema: Kaufberatung Winkelschleifer 125mm

Ähnliche Themen

0
Antworten
22
Aufrufe
6.594
powersupply
powersupply
F
Antworten
12
Aufrufe
9.418
Farad
F
J
Antworten
8
Aufrufe
9.499
jaddy
J
B
Antworten
24
Aufrufe
7.567
powersupply
powersupply

Neueste Themen

Zurück
Oben