Kaufberatung Wig AC/DC für unter 1000€ - Bitte um Tips

Diskutiere Kaufberatung Wig AC/DC für unter 1000€ - Bitte um Tips im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, würd mir gern den Rat von Profis einholen. Was haltet Ihr von diesen Geräten? klick und klick und klick und klick Angeblich sind 1,2 und...
H

hotzenplotz

Registriert
25.04.2009
Beiträge
8
Hallo, würd mir gern den Rat von Profis einholen. Was haltet Ihr von diesen Geräten?

klick
und
klick
und
klick
und
klick

Angeblich sind 1,2 und Nr. 3 in Deutschland hergestellt. Die Herkunft von Nr. 4 ist mir nicht bekannt. Hat vielleicht jemand von euch so ein Gerät? Oder Erfahrung gesammelt damit? Vielen Dank!

Bitte die Url Funktion verwenden damit die Links nicht so lange werden -Alfred-
 
Hallo,
also irgendwie sind 2,3 und 4 ein und das selbe Gerät nur andere Farben...
Ansonsten hatte ich ma einen Brenner von LCDVision wenn ich mich recht entsinne... und das Ding war nischt Wert...

MfG. Celle
 
Sorry, 3 und 4 sind die selben urls.
klick den meint ich! Das ist ein Hercules Fabrikat. <- Deutsch angeblich.

Nr.1 und 2 sind von lcdvision ok. Nicht zwingend deutsch.

Naja und wenns China Importe sind?! Computer, Telefone etc. kommen auch großteils von China. Denkt Ihr dass ich hier einen Fehleinkauf damit machen würde? Geräte von z.B. Rehm sind für mich unerschwinglich :shock:
 
hotzenplotz schrieb:
Das ist ein Hercules Fabrikat. <- Deutsch angeblich.
:lol: Stimmt. Aber das bezieht sich nur auf den Druckminderer. :roll:
 
Da ist grad ein anderer grosser Importeur von Schweissgeräten Pleite gegangen...
Wo bekommst Du dann mal Ersatzteile her ? Aus China ?
 
Hallo,
ich hatte mir vor kurzem ein Free Wig Kit ersteigert bei Ebay (weil ich die HF-Zündung brauchte) und naja es funktioniert aber wie das da drinne Teilweise zusammengelötet war also mir hat das nicht zugesagt und die Bauteile machen keinen sehr hochwertigen Eindruck...
Gerade beim Schweißgerät da fließen im Gerät hohe Ströme und ob das da alles auf Dauer so gut Funktioniert?!
Ansich wenn Du dir kein anderes leisten kannst dann bleibt Dir ja eh nischt anderes Übrig...

MfG. Celle
 
Naja leisten können schon... eher nicht wollen. Bei anderen Geräten bezahl ich 3x mehr. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der Qualiätsunterschied so hoch ist. Ich werd mir mal so ein Gerät anschaffen. Vielen Dank bisher für euren Rat.
 
Hast du schon mal zb. bei Fronuis geschaut. Ich will jetzt keine Werbung für irgend welchen Hersteller machen, aber Markenprodukt ist eben Markenprodukt.

Ich selbst hab es nicht glauben wollen. Nur ein Beispiel, ich habe ein Schutzgasschweißgerät von Bergin, 260 Ampere, ich war immer zufrieden damit, bis ich, das war erst vor zwei Wochen mit einer Fronius geschweißt habe. Mein Fazit, Fronius muss her. Natürlich spreche ich hier nur für mich.

Ein Bekannter hat so einen WIG Inverter von Fronius, der kann glaub ich bis ca. 130 Ampere und soll laut ihm neu nur ca. 700 Euro gekostet haben. Schreckt mich persönlich nicht. Du solltest eben auch an Kundenservice und so denken, wenn da was kaputt ist rufst du heute an und dir wird sofort geholfen.

Gruss Jürgen
 
Ich hab mir nach sehr langem Überlegen ein Schweißgerät bei ebay gekauft. Es ist eines dieser Chinesendinger, Free TIG 200A AC/DC usw.
Für den Preis ist es sehr gut und ich bin zufireden damit.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich, wenn ich es mir leisten kann, möglichst nie zu Fernostprodukten greife. Dieses eine mal hab ich eine Ausnahme gemacht.

Wenn Du es Dir irgendwie leisten kannst, dann kaufe ein Markengerät aus Europa - das zahlt sich auf alle Fälle aus, auch wenn es vielleicht das vierfache kostet.
Mein Favorit wäre natürlich ein Fronius gewesen.
 
Es gibt Markengeräte in dem Preissegment auf dass du abzielst.

Diese sind dann aber gebraucht.
Versuch mal mit einer Suche nach Esabgeräten
DTD 250 oder DTE 255

Die bekommt man schon mal für 750 Euro.

L-Tec AC DC Geräte.

Migatronic Maschinen

Oerlikon ADW Geräte
 
Thema: Kaufberatung Wig AC/DC für unter 1000€ - Bitte um Tips

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
5.636
AndreB
AndreB
S
Antworten
4
Aufrufe
9.005
testdriver
T
O
Antworten
15
Aufrufe
7.104
Thomas18TE
T

Neueste Themen

Zurück
Oben