Kaufberatung Stichsäge

Diskutiere Kaufberatung Stichsäge im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Stichsäge, für eine neue Festool oder Maffel reicht es leider nicht. Gestern fand ich eine Bosch GST 135...
N

nexus

Registriert
16.02.2012
Beiträge
9
Ort
Bayern
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Stichsäge, für eine neue Festool oder Maffel reicht es leider nicht. Gestern fand ich eine Bosch GST 135 CE für 150€, eine Hilti WSJ 750-EB für 110€ und eine gebrauchte aber gut erhaltene Würth STP 135-S die baugleich ist mit der Bosch für 100€.

Die Frage ist, welche von den angegebenen ist am besten für präzise Schreinerarbeiten geeignet?

Danke

MfG

Benjamin
 
Die GST 135 ist relativ schwer, sie besitzt aber spezielle "Führungsbacken" die die Biegung des Sägeblatts verhindern - wenn man es wirklich braucht ist sie im höherpreisigen Segment meiner Meinung nach die beste. 150€ für eine neue GST 135? Da würde ich nicht mehr nachdenken!

Zur Hilti kann ich nichts sagen, generell stehe ich aber Geräten von denen eher skeptisch gegenüber. Manche E-Werkzeuge bauen sie nichtmal selbst, sie werden aber für einen ordentlichen Aufpreis gegenüber dem Original über Umwege an den Privatmann verkauft.

Die Würth müsste ich selbst beurteilen, wenn sie in wirklich gutem Zustand ist wäre sie eine Option.
 
Danke für die schnelle Antwort. Über die Führungsbacken habe ich gutes und schlechtes hier im Forum gelesen und auch die angebliche Hitzebildung bei der GST 135 macht mir zu schaffen, wird sie wirklich so heiss dass man sie nicht anfassen kann? Zur Hilti finde ich keine Tests, nur Produktmerkmale aber dachte es wäre ein Schnäppchen.
Hier ist ein Foto der Würth, testen kann ich sie leider nicht.
wurth_stp.jpg
 
nexus schrieb:
und auch die angebliche Hitzebildung bei der GST 135
... ich hab die Bosch GST 135 und das mit der Hitzebildung kann ich weder bestätigen noch nachvollziehen. Bei mir tritt das nicht auf.
 
Danke für die Antworten, dann werde ich mal die GST nehmen, ob von Bosch oder Würth weiss ich noch nicht.
 
Thema: Kaufberatung Stichsäge

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben