Kaufberatung Stichsäge/ HKS/ Elektrohobel

Diskutiere Kaufberatung Stichsäge/ HKS/ Elektrohobel im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Ich brauch da mal eine Kaufempfehlung von euch. Folgendes ist passiert: Ich hab eine alte Fachwerk Bude gekauft und will da...
A

Alex321

Guest
Hallo zusammen,

Ich brauch da mal eine Kaufempfehlung von euch.

Folgendes ist passiert: Ich hab eine alte Fachwerk Bude gekauft und will da jetzt mal etwas dran rum basteln. Wie man mit werkzeugen umgeht ist mir bekannt. Komme aus der Metallbranche und wir arbeiten hauptsächlich mit DeWalt werkzeugen.

Ich kenne mich aber bei Holzwerkzeugen nicht aus und für meinen eigenen Bedarf ist DeWalt zu teuer.
Ich habe hier im forum schon sachen gelesen alla "es gab mal einen baugleichen grünen und blauen Boschhammer, nur das gehäuse war anders...und der preis" ...sowas wäre für mich interessant. Ich will nicht den billigsten Mist, ich suche schnäppchen in guter Quali. Ich will nichts kaufen das mir beim zweiten Einsatz auseinanderfällt. Mir kommts auch nicht auf besondere features an alla Anti-ruckel-technik und weiß der Geier...das ding soll seine Arbeit machen und das in ordentlicher Quali.

Was ich brauche? :

- Eine stichsäge oder pendelhubsäge : Für Laminat und Fußleisten, und für was man halt so ne stichsäge alles gebrauchen kann.

- Eine Handkreissäge: Für meinen Innenausbau

- Einen Elektrohobel: Ich habe eine Masse holz rund um das Haus...Aus den brettern zum beispiel wollte ich mir Fußleisten machen. Da brauch ich mir den ganzen Mist nich kaufen, da muss mal der Hobel drüber und da geht das schon.


Und Nuja, wenn der ausbau dann getan ist gibts sowieso in jeder ecke noch was zu fummeln, ihr kennt das ja.

Kann mir da jemand mal ein paar tips geben?
Ich dachte so an bis zu 150€ pro maschine, bekommt man dafür schon was gescheites?
 
Mit viel Verhandlungsgeschick vielleicht...ansonsten wohl eher nicht.