Stichsäge oder Tischkreis- Handkreissäge Kaufberatung

Diskutiere Stichsäge oder Tischkreis- Handkreissäge Kaufberatung im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich würde Euch gerne fragen was für mich die beste Lösung wäre. Im Januar werde ich meine Wohnung renovieren. Ich muss z.B Laminat...
S

sonic64

Guest
Hallo,

ich würde Euch gerne fragen was für mich die beste Lösung wäre. Im Januar werde ich meine Wohnung renovieren. Ich muss z.B Laminat verlegen, Regale für die Schränke anfertigen usw. Demnächst werde ich warscheinlich auch Lautsprecherboxen bauen. Ich suche eine gute Sägemaschine :wink:

Habe zwar eine Stichsäge von Budget aber ist ja nichts tolles. Ich bekomme mit der Maschine recht gerade Schnitte hin, aber zB wenn ich eine 30cm Öffnung herausschneide dann ist auf der einer Seite 30cm und auf der anderen 28,5cm. Bei einen geradenen Schnitt ist das Ergebnis ähnlich, der Linie nach gerade aber irgendwie seitlich schief.

Es wird mit dem Gerät hauptsächlich ca 20mm Spannplatte - MDF geschnitten, Laminat und vielleicht mal eine Arbeitsplatte.

Würde am liebsten im 100E Bereich bleiben wollen. Mit welcher Art von Gerät oder welches Model genau, bekomme ich die geradesten Schnitte in der Preisklasse ?

MfG
Dawid
 
Hallo,

fürs Laminat reicht deine vorhandene Stichsäge aus, für alles andere ist eine Handkreissäge mit Schiene oder eine Tischkreissäge das bessere Gerät. Für 100 Euro bekommst du aber nichts brauchbares.

Leis die mal die unzähligen Treads zum Thema Tischkreissäge durch.

Gruß

Heiko
 
Wenn du Boxenbau wirklich perfekt machen willst kommst du mit einer günstigen Stichsäge aus, eine Stichsäge ist kein "Geradeschneidwerkzeug", für Laminat ebenso. Ich würde mir aber eine Handkreissäge mit Schiene/Tischkreissäge/Tauchsäge und eine halbwegs gute Oberfräse zusätzlich kaufen, mit 100€ kommt man da nicht sehr weit wie oben schon richtig bemerkt.
 
Thema: Stichsäge oder Tischkreis- Handkreissäge Kaufberatung

Ähnliche Themen

HeikoB
Antworten
20
Aufrufe
1.867
michaelhild
michaelhild
steve-bug
Antworten
2
Aufrufe
768
H. Gürth
H. Gürth
Z
Antworten
2
Aufrufe
729
Dirk
D

Neueste Themen

Zurück
Oben