Kaufberatung SDS-Bohrer für Beton

Diskutiere Kaufberatung SDS-Bohrer für Beton im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Hoffe, das ist das richtige Unterforum... Ich möchte mich mal in puncto SDS-Bohrer für Beton informieren. Auf was ist zu achten...
C

C16V

Registriert
03.02.2008
Beiträge
69
Beruf
Chemie-Ingenieur, Rettungssanitäter
Hallo zusammen,

Hoffe, das ist das richtige Unterforum...

Ich möchte mich mal in puncto SDS-Bohrer für Beton informieren. Auf was ist zu achten? Ist teurer immer gleich besser?

Ich kenne bisher nur die Bohrer mit zwei Schneiden. Hab jetzt mal das gesehen:

http://cgi.ebay.de/16-X-800-MM-QUAD...ryZ42620QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was ist davon zu halten? Habt Ihr brauchbare Tips für den Bohrerkauf?

Vorerst gewünscht: 6/8/10mm Durchmesser

Gruss
Jürgen
 
Bitte benutze die Suchfunktion...
 
Und nutze nächstes Mal die schöne URL-Funktion! Was bringt es denn, dass der Link da jetzt komplett auch in Klartext steht? Nischt!

Auf meinem kleinen 12"-Laptop-Bildschirm ist jetzt als Resultat jedenfalls wieder mal das Bild viel zu breit und ich müsste ständig nach rechts und links scrollen, wenn ich Deinen Beitrag auch noch lesen wollte! :evil:
Vielen Dank auch!

Ist doch viel schöner so: LINK
 
OK, auf meinem Bildschirm ist mir das nicht aufgefallen. Hat aber was...

ciao
 
Von so Billigen Quadro Bohrer Immitaten kann ich dir nur abraten. Mein Vater ha sich auch mal so einen in 22mm ersteigert. Der war dann nach einer Bohrung durch eine normale Betondecke im A..... Kauf dir lieber die bosch S4, da zahlst du in der Bucht für die drei genannten Größen nen Zehner incl. Versand. Ich benutze die auch ständig und bin gut damit zufrieden. Für dicke Sachen habe ich einen 24mm Bosch Quadro X Bohrer 8) .
Such doch einfach mal danach, dann wirst du schon was jutes finden.
 
Hallo!

Meines Wissens gibt es die 4-Schneider erst ab einem bestimmten Durchmesser (12mm). Bei einem 4-Schneider kommen noch 2 kleinere Hartmetallplatten an die groß dran, hierfür
wird wohl ein bestimmter Platz zur Verfügung stehen müssen.

Ich würde jetzt nicht zu Discountqualität raten, aber übermäßig teuer müssen sie wohl auch nicht sein. Meine Alpen-Bohrer würde ich jetzt als mittelmäßig teuer einstufen. Ich habe noch nie so einen Bohrer kaputt bekommen (intensiver Heimwerkereinsatz).
schau hierzu mal bei:
alpen
Ich bin mit der Qualität der alpen Produkte absolut zufrieden. Alternativen wären z.B. Hawera-Bohrer.

Gruß

Dominik
 
Warum wird denn nicht einfach das Thema von letzter Woche (klick) wieder rausgekramt und dort geantwortet??
Das untergräbt das ewige geprädige eben nicht die gleiche Frage zu stellen, die nicht schon 1000 mal und in diesem Fall noch vor ein paar Tagen behandelt wurde.

@Dominik: ich habe einen in 6mm und m.W. gibts den auch in 5mm!
 
Hallo!

Du hast einen 4-Schneider mit 6mm. Welcher Hersteller ist das?
Wie bist du damit zufrieden?

Gruß

Dominik
 
Der Hersteller und auch das Modell sollte mit klick auf meinen Link (s.o.) leicht aus meiner ersten Antwort abzulesen sein!
 
Thema: Kaufberatung SDS-Bohrer für Beton

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben