Kaufberatung Schlauchwagen

Diskutiere Kaufberatung Schlauchwagen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, nachdem ich diese Frage auch schon im haustechnikdialog-Forum gestellt habe ist mir aufgefallen, dase s ja auch ein wahrscheinlich noch...
J

Jojo_

Registriert
18.02.2008
Beiträge
27
Hallo,

nachdem ich diese Frage auch schon im haustechnikdialog-Forum gestellt habe ist mir aufgefallen, dase s ja auch ein wahrscheinlich noch passenderes Forum zu meiner Frage gibt.

Ich suche einen neuen Schlauchwagen, aber alles, was ich bisher so gesehen habe, scheint mir eher wackelig und wenig haltbar zu sein, egal ob Baumarkt-Billigvariante oder Schlauchwagen vom großen Gartenzubehörhersteller.

Die Dinger rollen nicht wirklich ordentlich und schlackern dann hinter einem her und beim Aufrollen eines längeren Schlauches kippen sie um. Das Plastik sieht auch nicht wirklich dauerhaft aus.

Wer kann von seinen Erfahrungen berichten und daraus ggf. eine Kaufempfehlung ableiten?

Grüße,

Jojo_
 
Wat haste vor? Wie hoch ist das Budget? Hast du schon was in der engeren Wahl? Vielleicht gibt´s Alternativen zum Schlauchwagen.
 
Hallo,

ein Budget habe ich eigentlich nicht. Im Auktionshaus gehen die Preise bis knapp 1000 EUR, so viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Wir haben einen großen Garten und der Schlauchwagen soll eben zum Blumengießen, Kärchern etc. abgerollt und danach einfach wieder eingerollt werden können. Fest angeschraubt will ich sowas auch nicht, wamit ich den Schlauch im Winter einfach in die Garage packen kann.

Mehr kann ich ehrlich gesagt nicht sagen... ist ja "nur" ein Schlauchwagen.

was ist denn von den Modellen mit 4 Rädern zu halten?

Grüße,

Jojo_
 
4 Räder nutzen Dir nichts. 2 stabile Vorderräder und hinten 2 Stützen. Die 2 Räder brauchts nur zum Verschieben.
Wenn Du 20, 30 oder 50 Meter Schlauch drauf hast, dann ziehst Du den Schlauch nach hinten weg und die 2 Stützen stemmen sich in den Boden.
Bei 4 Rädern kannst Du ziehen, dann folgt er Dir nach.

Der von Trabold sieht gut aus.

Wir haben den Alba Profi Super von Meyer Rellingen. Steht immer draussen, im Winter eine Haube drüber und gut.
 
Hallo,

der Alba Profi super kostet aber auch schlappe 500 EUR. Ich glaube das steht dann in keinem Verhältnis mehr zum Gegenwert, den man bekommt.

Bei den 4 Rollen rollt man den Schlaich auch in Achsrichtung der Räder ab, dann sollte der Wagen eigentlich nicht folgen.

Mal gucken, was sich so findet.

Grüße,

Jojo_
 
Wenn du nicht auf die wichtigen fragen antwortest - Länge und Schlauchdurchmesser - musste selber schauen..
 
Wie wär's denn mit diesem hier:

eBay-Link

Der ist aus Edelstahl und sieht mir erstmal sehr stabil aus.
 
Hallo mac624

billig ist der nicht. Dafür aber aus Edelstahl. Hast Du einen günstigeren Schlauchwagen, der ebenso stabil aussieht und auch aus Edelstahl ist? Oder einen aus heimischer Produktion zum ähnlichen Preis?

Grüße,

Jojo_
 
Gardena rät auf seiner Homepage den Schlauchwagen gleich umzukippen und ihn längs auf den Boden zu legen.
Na dann viel Spass und Erfolg wenns bei +30 Grad wieder an den Giessmaraton geht.
 
Thema: Kaufberatung Schlauchwagen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben