Kaufberatung Rasenmäher die nächste

Diskutiere Kaufberatung Rasenmäher die nächste im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, ich bin auf der Suche nach einem neuen Rasenmäher und würde Euch da um Rat bitten. Zu den Rahmenbedingungen: - ich hab um die 1200m² zu...
M

mdw723

Guest
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Rasenmäher und würde Euch da um Rat bitten. Zu den Rahmenbedingungen:

- ich hab um die 1200m² zu mähen und zwar leider Rasen der nicht immer bretteben ist. Nun hat mein alter Rasenmäher aufgegeben und ich bin auf der Suche nach einem Neuen.

Eine erste Durchsicht hat mir dann auch die Klarheit genommen. ich weiss, daß ich keinen Baumarktmäher will, also schon was vernünftiges womit ich auch mal höheres Gras oder mulchen kann. ich willl aber auch nicht mehr als 500€ ausgeben (besser natürlich weniger). Einen Radantrieb brauch ich eigentlich nicht (dann kann der auch nicht kaputt gehen), da ich keine Steigungen habe. Ich bin da auf 2 Rasenmäher gestossen, die auf den ersten Blick vernünftig erschienen:

ALKO Silver 470 B Premium - für den auf Ebay 329€ aufgerufen werden

Stiga TURBO 48 PLUS B - für den ein bisschen mehr aufgerufen wird.

Bin ich auf dem richtigen Pfad und könnt ihr mir nen Tipp für nen gutes langlebiges Gerät geben?

Danke

Gruß

Matthias
 
Ich hab den Al-Ko beim Fachhändler im Ort auch für 359€ gefunden, also fast zum gleichen Preis.

Er hat auch eine andere Variante von Al-Ko - den Silver 51 BR Comfort mit Hinterradantrieb, grösserer Schnittbreite und dem B&S Serie 625 Motor (für 399€). Der hat allerdings scheinbar keine Mulchfunktion.

Gleichzeitig hat er Mäher von Eurosystems im Programm

Eurosystems SK 19.5

die mit einem 5.0 PS B&S Motor ausgestattest sind.

Im Moment tendiere ich zum Al-Ko Silver 470 B Premium.

Hat hier jemand Erfahrung oder einen Alternativtipp?

Danke

Matthias
 
ich würde den Mäher mit Antrieb wählen
selbst wenn der ausfällt ....
 
OK, dann werde ich mal horchen ob es für den Alko 51 auch einen Mulchkeil gibt. Ich hab hier halt auch den Vorteil des Fachhandels vor Ort, was mich auch ruhiger schlafen lässt

Dazu hat der Motor ja auch mehr Kraft. Vorerst Danke, ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
 
Ich schulde noch ein Fazit und möchte dies gern nachreichen. Ich habe mir bei meinem lokalen Fachhändler den AL-KO Silver 51 BR zugelegt.

Das Mähergebnis ist sehr gut. Ich bin dazu froh, daß ich einen Radantrieb genommen habe, da dies das Mähen für mich deutlich erleichtert.

In Erfahrungsberichten wurde immer das Fangvermögen des Mähers bemängelt. Ich bin mit dem Fangergebnis ausserordentlich zufrieden. Nicht so gut ist die Funktionalität des Mulchkeils. Hier wird der Grassschnitt nicht fein verteilt sondern liegt, auch bei regelmässigem Mähen, deutlich sichtbar auf dem Rasen.

Im Grossen und Ganzen muss ich sagen der Mäher ist :top:
 
Thema: Kaufberatung Rasenmäher die nächste

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
1.476
Michael Kaiser
M
M
Antworten
20
Aufrufe
3.954
maddox
M
C
Antworten
15
Aufrufe
11.342
Songi
S
Zurück
Oben