Kaufberatung Kombisäge Kapp-Tisch

Diskutiere Kaufberatung Kombisäge Kapp-Tisch im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche nunmehr für gelegentliche Arbeiten an Haus und Garten eine Säge für möglichst alles: Kappsäge zum Ablängen von Terrassendielen...
H

hansdruck

Registriert
12.04.2009
Beiträge
452
Ort
OS-Land
Hallo,
ich suche nunmehr für gelegentliche Arbeiten an Haus und Garten eine Säge für möglichst alles: Kappsäge zum Ablängen von Terrassendielen und kleine Tischkreissäge zum Basteln.
Die ausgewachsenen markengräte von bosch und Metabo sind mir eigentlich zu teuer.
Nun bin ich auf "Powertools" gestoßen, ein Chinaböller mit starker Ähnlichkeit zu den deutschen Marken:
http://www.amazon.de/dp/B008ETMU5C/...csubtag=CaBnTvU9xCmYscgdTWhiBQ#productDetails
oder
http://www.amazon.de/dp/B0038QC10A/...csubtag=hwLdO2CqJjXyo5XWSpT8pA#productDetails
Gibt es Erfahrungen zu speziell diesen Geräten?
die kleinere hat 3jahre, die größere 5 Jahre Garantie...
Grüße Hans
 
Ich hab eine Metabo KGS 254 und erkenne erschreckend viele Gleichteile.
Hab mit sowas schon gearbeitet, wenn man auf die wahnsinns Präzision verzichten kann sind die durchaus in Ordnung.
Die Schnitttiefe der TKS is dagegen echt ein Witz und sollte nicht für ernsthafte Arbeiten herangezogen werden.

Für hin und wieder mal was Ablängen aber mehr als ausreichend.
Ist halt wie ein Kärcher bei den HDR... :mrgreen:
 
Hallo,
guter Vergleich: Damals hab ich mir den Kränzle175 zugelegt....
Metabo hat jetzt die KGT 300 im Angebot, die vom Prinzip her und auch vom Äßeren vergleichbar wäre. Kostet nur das Doppelte.
Die TKS-Möglichkeiten würden mir reichen. Ich will auch nicht zwei Maschinen kaufen.
Grüße
Hans
 
Die Metabo kannte ich noch nicht.
Den Preis finde ich gelinde ausgedrückt eine Frechheit für das Maschinchen.
Noch dazu wo es kein Geheimnis ist wo die "günstigen" Geräte bei Metabo herkommen.
 
Hallo, danke für den Hinweis,
nun habe ich als Kombisäge noch die Güde GFO 1801 im Blick.
Die hat natürlich eine größere Arbeitsfläche und für das 254mm Blatt eine ganz ordentliche Schnittbreite (155mm), dafür weniger an Tiefe (60mm) als TKS dann noch 70mm Tiefe.
Ich weiß, dass ich mich in der untersten Liga bewege, so toll Makita und Dewalt sein mögen... sie sind mir dafür schlicht zu teuer.
Grüße Hans
 
Kann ich verstehen, ich hab auch nur eine einfache Metabo weil sich was ordentliches dafür nicht lohnt.
 
Thema: Kaufberatung Kombisäge Kapp-Tisch

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben