Kaufberatung große Kappsäge mit Maschinenständer

Diskutiere Kaufberatung große Kappsäge mit Maschinenständer im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer anständigen Kappsäge. Ich möchte die Säge für die unterschiedlichsten Aufgaben nutzen...
Mmmh, so eine Graule hatten wir auch bei uns auf der Werkstatt.
Paßte jedoch inkl. der 2 dazu gehörenden massiven Stahl-Rollbahnen a 3 + 5 m Länge nicht soooo gut auf jede Baustelle. :mrgreen: :flex:
 
In der Werkstatt möchte ich mir ohnehin eine Ablängstation basteln. Drei Rollen links, zwei rechts... das ganze so höhenverstellbar dass sowohl Kappsäge für Holz als auch die Bandsäge für Metall drauf gepackt werden können.
 
Hallo Christian,

auf die Frage nach der perfekten Kappsäge habe ich aufzeigen wollen das es da durchaus noch mehr gibt, wenn auch eher für den Stationäreinsatz.

Hallo Raubsau,

Holz und Metall auf einem Tisch geht nicht.
Größtenteils muß man sich bei der Werkstattplanung festlegen, Holz oder Metall, beides geht auf Dauer schlecht.
Was nicht ausschließt das mal einige Bohrungen in den jeweiligen "Fremdwerkstoff" gemacht werden, aber mehr ...
 
Ich will ja nicht grad Tischlern aber mal längere Dachlatten oder Bretter kappen zu können ohne gleich mit dem Gerät rauszumüssen hat im Winter schon seine Vorteile...
 
Hallo!

Ich hoffe, dass zählt jetzt nicht als Spam, dass ich dieses Thema auch noch ausbuddel ^^

Hat inzwischen jemand praktische Erfahrungen mit der Metabo KGS 315 plus sammeln können bzw. eine erworben?

Vielen Dank!
 
Hallo erst mal,
ich möchte das Thema Untergestell für eine Kappsäge gern nochmal aufgreifen. Ich habe die Makita Ls 1018 L und suche nun einen geeigneten Tisch dafür
Ich schwanke zwischen den
Milwaukee MSUV 275 http://www.die-werkzeugprofis.de/ar...11&sortiment=Milwaukee_2012&&artnr=4933419550
und den Makita WST01 http://www.freytool.com/Maschinen/kappsaege--gehrungssaege/Arbeitstisch-fahrbar-Makita-WST01.html
hat jemand von euch Erfahrungen mit einem der beiden Untergestelle gemacht?
Der Makita wird in Deutschland wohl nicht vertrieben, ( Warum eigentlich nicht??)ich könnte ihn aber in Österreich bestellen.
 
Thema: Kaufberatung große Kappsäge mit Maschinenständer

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben