Kaufberatung: Benzinrasenmäher

Diskutiere Kaufberatung: Benzinrasenmäher im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen. Ich möchte mir einen neuen Rasenmäher anschaffen. Ich habe ca. 1700m2 zu mähen, davon die Hälfte hängig. Er sollte kräftig genug...
D

Deatherman

Guest
Hallo zusammen.
Ich möchte mir einen neuen Rasenmäher anschaffen.
Ich habe ca. 1700m2 zu mähen, davon die Hälfte hängig.
Er sollte kräftig genug sein um auch mal feuchtes Gras zu mähen, einen Varioantrieb haben und eine Mulchfunktion besitzen, da ich einen Teil der Fläche nur mulchen möchte. Preislich sollte er Maximal 1200 Euro kosten. Hersteller dachte ich an Toro oder Viking, evtl auch anderer? Ich hoffe ihr könnt mir was gutes empfehlen. Mfg Flo
 
Hast Du mal die Suche bemüht? Du darfst dort gerne mehrere Begriffe gleichzeitig angeben. Mit deinen Begriffen ohne Doppelpunkt findet sich einiges.

Letzten September gabs zum Beispiel einen Thread mit der selben Flächenvorgabe zu dem Thema.

PS
 
Suche hatte ich schon bemüht, nur noch nix gefunden.
Habe mir heute nen Viking MB 655 VM angesehen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und kann mir berichten?
 
Der Motor Hat Keine 7,5 PS ... und wiegt 44 Kg
Der Motorhersteller B&ST gibt an : 161ccm
Die 700E SERIES Motorenreihe eignet sich ideal als Antrieb von Rasenmähern für Rasenflächen bis zu 1.500m2.
Bevor ich mir den Viking kaufe würde ich
mir den 20792/20797 von Toro ansehen
Die Motoren haben alle 190 ccm
Alte Motorenweisheit
Leistung ist am einfachsten über grösseren Hubraum zu erreichen

mfg
E.T.
 
Hab mir die Toro mal angesehen. Die dort verbauten 675er Motorrn haben zwar 190ccm, aber nur seitlich angesteuerte Ventile. Hab heut mal mit nem Werkstattmeister geredet, der sagte, dass der 750 mit oben angesteuerten Ventilen daher trotz nur 160ccm besser gehen würde. Desweiteren haben die Toro 10l weniger Fassungsvermögen. Hat jemand mit dem besagten Viking schon Erfahrungen gemacht?
 
na jja wer schon mal einen nasser grassasack von 70 L rausgehoben hat :respekt:
der weiß vovon ich rede
Verschleißteile wechseln beim Viking z.B Züge eine schöne Arbeit
der direkte VERGLEICH Viking / Toro wird dem STIHL HÄNDLER
WOHL FEHLEN: :kp: :::
 
Toro oder Sabo würde ich keinesfalls mehr anschaffen... die Mäher die ich von den beiden Marken bisher gefahren hab waren verglichen mit dem Honda (Kunststoffgehäuse, 52cm Schnittbreite, Selbstfahrer, 2 Fahrstufen) eine glatte Pleite.

Der Honda war bisher wirklich der erste Mäher, der auch mit nassem Gras keinerlei Probleme hatte.

Viking... von denen haben wir einen Aufsitzmäher, Mäher kenne ich nicht unkann daher hierzu nichts sagen.
 
Thema: Kaufberatung: Benzinrasenmäher

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
2.021
weatmaster
W
U
Antworten
7
Aufrufe
2.549
unilux-16-102
U
S
Antworten
2
Aufrufe
1.409
ekke
E
S
Antworten
13
Aufrufe
1.475
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy

Neueste Themen

Zurück
Oben