Kaufberatung: Benzin Heckenschere

Diskutiere Kaufberatung: Benzin Heckenschere im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo in die Runde, bei meinem Vater und mir steht der Kauf einer Benzin Heckenschere an. Hecke ist eine Hainbuche ca. 180m und ein paar...
D

DeejayT

Registriert
16.07.2009
Beiträge
11
Hallo in die Runde,

bei meinem Vater und mir steht der Kauf einer Benzin Heckenschere an. Hecke ist eine Hainbuche ca. 180m und ein paar Kugelahornbäume die beschnitten werden müssen. Da wir uns die Heckenschere teilen, und für jeden nur die Hälfte des Kaufpreises anfällt, möchten wir schon eine vernünftige Kaufen. Wir haben jetzt die Stihl HS82R ins Auge gefasst. Gibt es hierzu Alternativen die evtl. auch günstiger sind?

Danke schon einmal für eure Antworten.
 
Die hier:

http://www.dolmar.de/produkte/heckenscheren/heckenscheren_benzin/ht-2556_d/index.html

Ein wenig stärker und ein wenig leichter - und ne Ecke günstiger. Straßenpreis um die 350,00 - 375,00 €. Ich finde die Dolmar handlicher als die Stihl, aber das ist immer subjektiv.

Wichtiger Unterschied: Die Dolmar hat einen etwas geringeren Zahnabstand, 28 zu 38 mm. Qualitativ tun sich die beiden Hersteller garnix, bei Stihl geht der Mehrpreis halt immer für den Namen drauf.
 
Wäre da nicht eher die HT-2360 D mit der Stihl vergleichbar. Da hätte man dann auch 35mm Zahnabstand für etwas dickere Äste!
 
die 2360 kannste eher mit der 82 T von Stihl vergleichen, weil die ´nen vergleichbaren Hub hat. Die R ist mit 3000 Hüben/min für Rückschnitte gedacht, aber Trimmen geht auch. Die T ist nur rein zum Trimmen zu gebrauchen.

Bei dem hohen Hub der Dolmar, weiß ich nicht, wie dat mit dem Durchgang zusammen geht.
 
Thema: Kaufberatung: Benzin Heckenschere

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
4.427
Thomas.B
T
B
Antworten
11
Aufrufe
14.768
Mac624
M
S
Antworten
13
Aufrufe
1.478
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben