Kaufberatung 230 Winkelschleifer

Diskutiere Kaufberatung 230 Winkelschleifer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, Ich möchte einen großen WS für private Arbeiten auf der Baustelle kaufen: Schlitze in Fliesen, Putz und Ziegel. Ab und an ein...
Auf einem Neubau auf dem ich mal gearbeitet habe, hatte ein Maurermeister (ca. 1,95m 120Kg) mit einem Benzintrennschleifer von Stihl Schlitze in eine Kalksandsteinwand gemacht.

Die Fenster konnte man nicht öffnen, da Spezialschlüssel erforderlich und wie auf Baustellen manchmal üblich, auf die Schnelle nicht auffindbar.

Also…egal muss gemacht werden.

Ein Gestank und Staub, frag nicht nach Sonnenschein und der Irre hatte weder Gehör noch Atemschutz.
Auf meine Frage bzgl. der Gesundheit meinte er nur, *er wird eh nicht alt*. :crazy:
 
Moin,

also ich hab bei meinen Durchbrüchen von beiden Seiten der 24er KS-Wand mit der 230er Protool (fast Staubfrei durch die Absaughaube ) vorgeschnitten und dann mit dem großen Bosch Säbelsägeblatt "for Brick" , diese Schnitte als Führung gebraucht und die Wand komplett durchtrennt(Staub hält sich in Grenzen). Am Ende konnte man das Reststück dann "umschubsen". die Säbelsäge braucht natürlich ihre Zeit, in den Fugen gings sehr flott und im Stein brauchts mehr Zeit aber mann steht nicht im Nebel!

Gruß Heiko
 
Kennt keiner mehr die gute kango wandsaege?
 
Die würde neben meinem Multimaster hübsch aussehen... so als ob der Fein das kleine Baby wär :mrgreen:


Ich kann mich erinnern dass mein Vater damit mal einen Durchbruch für eine Feuerschutztür bzw. Wartungsöffnung für den Holzheizkessel geschnitten hat. Damals war ich aber noch ein paar Zentimeter kleiner und ein paar Kilo leichter als heute, so richtig erinnern kann ich mich nicht mehr dran.

Edit: stauben tuts da aber auch ordentlich, zwar weniger stark als mit dem Winkelschleifer aber dafür länger. Mittlerweile wurden solche Geräte ja fast völlig von Diamant-Trennsystemen verdrängt.
 
Da bekommt man aber schon allein für den Preis eines Satzes Sägeblätter zwei ordentliche 230er Winkelschleifer. :wink:
 
Dat Dingen is schon barbarisch, geht aber doch recht gut und vor allem von einer Seite ne kpl 24er Wand decken- und bodenbuendig durchschneiden..geht nur damit :)
 
Dominik Liesenfeld schrieb:
...von einer Seite ne kpl 24er Wand decken- und bodenbuendig durchschneiden..geht nur damit :)
Ich denke, eine Betonkettensäge kann das genau so. Billiger wird's damit allerdings auch nicht.
betonkkettensaege_1.jpg
 
Wieso hab ich diesen :saegen: habenwilleffekt.. :flex:
 
@Themenstarter

Wenn noch Interesse an einem 230 WS besteht, hattest ja geschrieben das Du ein solches Gerät gern im Bestand hättest, dann kann ich den Metabo WX 22-230 empfehlen.

Ich bin nicht wirklich ein Matabofan, aber der WS ist jetzt bei mir seit einem Jahr im Einsatz und ich muss sagen die Drecks*u aus Nürtingen hat schon leiden müssen und kann richtig was ab.

Im Netz für ca. 150€ zu bekommen: um 90° verdrehbarer Haupthandgriff, Schutzhaubenschnellverstellung, Antivibrationshadgriff, Softstart etc.pepe.
 

Anhänge

  • Foto0621.jpg
    Foto0621.jpg
    1.014,1 KB · Aufrufe: 82
Thema: Kaufberatung 230 Winkelschleifer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben