kaltstartproblem domar 115i

Diskutiere kaltstartproblem domar 115i im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo ich habe mit einer domlar 115i folgendes problem. mit aspen betankt gibt es grosse prob beim kaltstart.erst dachte ich das die säge nach so...
K

klever

Registriert
07.03.2006
Beiträge
158
Ort
kleve
Beruf
maschinenbautechniker
hallo
ich habe mit einer domlar 115i folgendes problem.
mit aspen betankt gibt es grosse prob beim kaltstart.erst dachte ich das die säge nach so 15mal ziehen agesoffen ist(alllso kerze raus und nachgeschaut)aber es war da alles ok.wenn dann die säge nach tig mal ziehen anspribgt ist alles bestens auch später beim starten wenn die säge warm ist.
die kerze ist auch schon getauscht worden,ein zündfunke ist auch da und der luftfilter ist gereinigt.

was kann das für ein problem sein?

ich selber habe auch einige dolmar sägen die aber mit aspen keine probleme machen.

grüße aus kleve
 
Versuchsweise würde ich die L-Schraube des Vergasers mal 1/4 Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn drehen. Das macht das Leerlauf- und Beschleunigungsgemisch fetter. - Üblicherweise laufen die Motogen, die auf selbstgemischten Sprit eingestellt sind, mit Alkylatbenzingemisch etwas magerer.

Wenn Du 'nen Drehzahlmesser hast, dann prüfe auch mal, ob die Säge mit dem Aspen jetzt nicht zu hoch dreht.

Gruß

Boesman
 
Hi,

die i Vergaser vertragen das Aspen nicht wirklich gut,

das kenne ich auch von meinen i Modellen.
Das mit dem Einstellen wird nicht leicht werden.
Also wieder selbstmischen.

:oops: :oops: :oops:
 
Bei den i-Modellen von DOLMAR fehlt die Chokeklappe, bei diesen Modellen wird der Kaltstart über ein Injectionsventil gesteuert,
daher resultiert auch die mehr Leistung. Deshalb kann bei ASPEN das Luftgemisch zu mager für einen optimalen Kaltstart sein. Ist bei meinem Rasenmäher auch so, da muss ich öfter die Kaltstart-Kraftstffpumpe drücken als mit normalem Benzin.
MFG BOWHUNTER
 
115i schrieb:
Hi,

die i Vergaser vertragen das Aspen nicht wirklich gut,

das kenne ich auch von meinen i Modellen.
Das mit dem Einstellen wird nicht leicht werden.
Also wieder selbstmischen.

:oops: :oops: :oops:

Einspruch :!:
Die 115i meines Bekannten läuft einwandfrei mit Aspen, Motomix und bestimmt auch noch anderen Sonderkraftstoffen. Einmal eingestellt und fertig. Im kalten Zustand 4-6x ziehen, warm 1-3x und sie jubelt los.
 
so

das moped springt nun nach 3-6 zügen an und läuft super

habe die L schraube nicht mal 1/4 verstellen müßen

die drehzahl habe ich dann auch gleich kontrolliert

danke für die antworten hier
 
Also das find ich schon ein wenig viel ! Meine CHINAKRACHER
springen alle schon bei 3 an, dann noch ein bischen warmlaufen lassen u. los gehts ! Allerdings wünsche ich mir bei der 49,3ccm ein Deko ! Ach wenn warm sind alle bei 1 da, auch nach etwas längerer Standzeit. Drehzahlerhöhung rein u. schon laufen sie.
MFG BOWHUNTER
 
klever schrieb:
so

das moped springt nun nach 3-6 zügen an und läuft super

habe die L schraube nicht mal 1/4 verstellen müßen

die drehzahl habe ich dann auch gleich kontrolliert

danke für die antworten hier

Meine 116 si

und 6000i laufen beschissen mit Aspen,

da ist auch Nichts mit einstellen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Bowhunter schrieb:
Also das find ich schon ein wenig viel ! Meine CHINAKRACHER
springen alle schon bei 3 an, dann noch ein bischen warmlaufen lassen u. los gehts ! Allerdings wünsche ich mir bei der 49,3ccm ein Deko ! Ach wenn warm sind alle bei 1 da, auch nach etwas längerer Standzeit. Drehzahlerhöhung rein u. schon laufen sie.
MFG BOWHUNTER


Jau, bei 50 ccm ist echt ein Deko nötig

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
 
na bei 50ccm braucht man nun echt keine deko
 
Braucht man zwar nicht wäre aber trotzdem nicht schlecht!
Ohne Totpunktsuche geht meine echt schlecht zu ziehen kompr. eben. Warm natürlich kein Problem !
MFG BOWHUNTER
 
Thema: kaltstartproblem domar 115i

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.270
wmv-dresden
W
K
Antworten
1
Aufrufe
3.312
dolmar-sammler
D
O
Antworten
2
Aufrufe
1.947
grisu3000
G
O
Antworten
2
Aufrufe
1.835
Oaner
O

Neueste Themen

Zurück
Oben