Dolmar 115i Riesenprobleme

Diskutiere Dolmar 115i Riesenprobleme im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo miteinander, habe mir vor kurzem eine gebrauchte 115 i zugelegt. nur lief sie von anfang an nicht richtig. Sie war sehr unruhig im...
O

ohje 115i

Guest
  • Dolmar 115i Riesenprobleme
  • #1
Hallo miteinander,

habe mir vor kurzem eine gebrauchte 115 i zugelegt.

nur lief sie von anfang an nicht richtig.

Sie war sehr unruhig im Standgas. D.h. sie lief ne zeit normal, dann drehte sich die kette mit, dann ist sie abgestorben.

Dann hab ich versucht sie einzustellen (sehr intensiv versucht, den ganzen winter letztes jahr, jedes mal als ich im wald war) hat nichts gebracht.


Jetzt hab ich die vergasermembrane und den Steuersatz gewechselt.


Ähnliches Problem, fast noch schlimmer.

Habe nach dem wechsel die Normalen Vergaserwerte eing. d.h. L und H =1. Standgas voll rein zum testen.

1. Versuch.

Säge läuft normal mit choke an. (Halbgas gegeben und Warmlaufen lassen).

Resultat Säge geht aus obwohl Standgas voll drauf ist. Mist.


2. Versuch

Wieder Vergasereinstellungen. Drehe ich L weiter Raus, geht sie noch früher aus, (drehzahl wird weniger).

usw. usw.

Ich komm auf keinen grünen zweig.


Zudem säuft die säge auch wie blöd meine ich. Kann die zuviel sprit bekommen? obwohl ich im Vergaser alles neu hab???




Wär nett wenn mir jemand weiterhilft, ansonsten,



Wer braucht ne Dolmar 115i die nicht mehr richtig läuft?? :thx:
 
  • Dolmar 115i Riesenprobleme
  • #2
Servus,

die L Schraube muss reingedreht werden, um die Leerlaufdrehzahl zu erhöhen.
 
  • Dolmar 115i Riesenprobleme
  • #3
also ohne dass ich schwazmaler bin, meine hatte damals ähnliche Probleme....

hab alle Dichtungen vergasermembrane etc getauscht und es half nix..
bis ich dann mal den zylinder demontiert hab und gesehen hab dass der Kolben hinüber war!

hab neuen zylinder-kolbensatz investiert und seither läuft sie 1a

aber wie gesagt , wenns net zum einstellen geht
dann mal zylinder runter und kontrollieren
 
Thema: Dolmar 115i Riesenprobleme

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.876
Oaner
O
M
Antworten
25
Aufrufe
10.435
Bitburger
B
S
Antworten
3
Aufrufe
3.120
Stepone
S
Zurück
Oben