Kalt Brünieren

Diskutiere Kalt Brünieren im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Kurz und knapp: Ich hab bisher nur heiß brüniert, für zu Hause bräuchte ich das ganze aber in kalt. In der Bucht gibts einige Mittel: Klever...
R

Raubsau

Registriert
11.02.2010
Beiträge
7.617
Ort
Österreich
Beruf
Student
Kurz und knapp: Ich hab bisher nur heiß brüniert, für zu Hause bräuchte ich das ganze aber in kalt.

In der Bucht gibts einige Mittel:

Klever Schnellbrünierung

Kaltbrünierset, flüssig

Kaltbrüniergel
.
.
.
usw.

Welche davon taugen, welche nicht? Kann man auch mit einfachem Bremsenreiniger entfetten, oder muss dieser Spezialreiniger im Haus sein?
 
Hallo,
die Klever habe ich auch, ist ganz gut für kleinere Stellen und wird in der Waffenpflege verwendet. Die Brünierung kann man mit Wasser abwaschen und fertig, andere wie z.B. von Otelo.com haben Entfettung, Brünierung und Fixierung und kosten als Sprühdosen über 100 Euro.
 
Ich würd ja gern ein kleines Brünierbad ansetzen, was empfiehlt sich da?
 
Thema: Kalt Brünieren

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
2.522
Sabine Vario 47
S
B
Antworten
13
Aufrufe
4.721
Kieseldumper
Kieseldumper
S
Antworten
7
Aufrufe
4.062
HAL242
H

Neueste Themen

Zurück
Oben