Kärcher-Zubehör

Diskutiere Kärcher-Zubehör im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, passt Kärcher-Zubehör auch an anderen HD-Reinigern? Hintergrung währe das Sandstrahlzubehör von Kärcher, würde mir das zum probieren mal...
C

Chester2

Registriert
01.03.2012
Beiträge
65
Ort
TDO
Hallo,
passt Kärcher-Zubehör auch an anderen HD-Reinigern?
Hintergrung währe das Sandstrahlzubehör von Kärcher, würde mir das zum probieren mal kaufen, habe aber keinen Kärcher HD-Reiniger, da die mir zu teuer sind, zumindest die brauchbaren fürs Sandstrahlen.
Oder kennt jemand was vergleichbares von einem anderen Hersteller?
Danke schon mal im vorraus
 
Hallo Chester,

es kommt darauf an, ob Du über Kärcher-Zubehör für die Hobby-Linie oder für die gewerbliche Linie sprichst.

Die Hobbygeräte haben den Bajonettanschluß. Der ist mit fast gar nichts kompatibel. Genau das ist ja für Kärcher der große Vorteil des Bajonettanschlusses... :wink:

Bei den Profigeräten verwendet Kärcher einen Schraubanschluss M22x1,5 AG an der Pistole. Das findet sich häufiger auf dem Markt, bzw. lässt sich relativ leicht und günstig adaptieren.


Gruß

Thorsten
 
Wie gesagt, mir gehts halt um das Sandstrahlset für um die 70-75 Euro.
 
Dann meinst Du sicherlich den Sandstrahlinjektor, der unter dem folgenden Link abgebildet ist:

http://www.kaercher.de/de/Produkte/...oer.htm?&accGrNm=10011603__Spezialanwendungen

Wie Du selbst sehen kannst, hat dieser Sandstrahler einen Bajonettanschluss. Da wird es sehr schwierig werden, den (preislich) sinnvoll zu adaptieren, da man i.d.R. dann mit mehreren Adaptern arbeiten muß.

Darüber hinaus, sind Sandstrahlinjektoren in dieser Preisklasse wirklich nur für kleinflächige Arbeiten zu gebrauchen, da die Austrittsdüse extrem schnell verschleißt.


Gruß

Thorsten
 
Thema: Kärcher-Zubehör

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben