Zubehör Kärcher K7 Smart Control

Diskutiere Zubehör Kärcher K7 Smart Control im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Sehr geehrte Foren-Gemeinde! Ich habe einen Kärcher K7 Smart Control (ca. 2 Jahre alt) und möchte gerne neues Zubehör anschließen. Konkret möchte...
K

Kärcher_K7

Guest
Sehr geehrte Foren-Gemeinde!

Ich habe einen Kärcher K7 Smart Control (ca. 2 Jahre alt) und möchte gerne neues Zubehör anschließen. Konkret möchte ich folgendes Rohrreinigungsgerät anschließen: https://www.kaercher.com/de/zubehoer/pc-15-rohrreinigungsset-26377670.html . Laut Kärcher müsste dies passen. Mein Problem: Die älteren Kärcherlanzen haben in der Mitte des Anschlusses einen gelben Einsatz, dies hat anscheinend meiner nicht. (Siehe Fotos im Anhang: Zubehörschlauch mit gelben Einsatz und originale Waschlanze). Hatte dieses Problem schon einmal jemand? Also ich kann den Messingverschluss in die Führung der Lanze einstecken jedoch nicht drehen. Danke im Voraus
 

Anhänge

  • IMG_20220408_170505.jpg
    IMG_20220408_170505.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 88
  • IMG_20220408_170532.jpg
    IMG_20220408_170532.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 88
Hi,

bei deinem aktuellen Ersuchen kann ich leider nicht helfen. Aber ich möchte dich vor einem abrupten Ende deiner Forenmitgliedschaft schützen.

Bei der Registrierung hast du diesen Passus vermutlich überlesen: "Es liegt in deiner Verantwortung, dass dein Benutzername keine Rechte Dritter verletzt. Die Verwendung von markenrechtlich geschützten Worten als Usernamen oder Usernamen, die zur Verwechslung mit Markeninhabern führen könnten, sind nicht erlaubt." (Zitat: https://www.werkzeug-news.de/forum/ucp.php?mode=register )

Wende dich am besten relativ zügig an einen der hier gelisteten Administratoren und bitte um Änderung deines Benutzernamen.

https://www.werkzeug-news.de/forum/memberlist.php?mode=team&sid=c3d2932d593d084bbe8e95c331817fe6

Ersatzweise, würde ich eine erneute Registrierung mit anderem Namen empfehlen, die Anfrage erneut stellen, und darauf hinweisen dass das alte Benutzerkonto obsolet ist.

Viele Grüße,
ratchetingwrench
 
Weiss nicht, ob es von diesem Gerät mehere Ausführungen gibt. Jedenfalls stieg bei mir die blödsinnige Funkfernsteuerungselektronik im Griff sehr schnell aus (ist nicht einmal fachgerecht abgedichtet, sinnvoll wäre Schutzart IP X9K).

Die Rotationsdüse ist sehr schmutzanfällig und unmöglich zu reinigen, da das Kopfteil als solches nicht zerlegbar ist; Schmutz führt bis zur permanenten Blockierung der Strahlbewegung.
Der Schlauchaufwickler ist ein totaler Witz (erstaunlicherweise (noch) keine Leckage bei der Drehdurchführung), ebenso das fummelige Netz, gewisse Teile sind brüchig, usw.

Hodchdruckschlauch ist sehr unangenehm starr und auch das Stromkabel ist minderwertig (weder PUR noch Gummikabel).

Habe Verlängerungshochdruckchlauch, Winkeldüse sowie den erwähnten Kanalreinigungsschlauch eingesetzt. Dieser ist nur milde effizient, vermutlich aufgrund des zu tiefen Drucks (sinnvoll wären wohl sowas wie echte 180 bar oder mehr). An Ende kam halt denn doch ein Spiralengerät zum Einsatz.

Beim Aufstarten läuft zuerst mal Wasser irgendwo raus, bis sich vermutlich so ein Entlüftungsventil oder weiss ich was schliesst.

Bzgl. Zubehörkompatibilität hatte ich jedoch keine Probleme, man muss allerdings ganz genau vorab abklären, welche Zuberhörteile steckkompatibel sind, das auch innerhalb der [gelben] nicht-profi Linie nicht alles kompatibel ist.

Ein älteres viel einfacheres Kärcher Gerät was besser gebaut, ohne Design-Schnickschnack und ich hatte auch nie Probleme damit, nur leider was zu schwach.

Beim K7 wurde viel in nutzloses futuristisches Plastiketeiledesign investiert, viel Marketing-Hype aber ingesamt viel zu teuer zu normalen Preis.

Werde nie wieder in ein gelbes Kärcher Gerät investieren (auch der angebliche Profi-Linie Sauger ist enttäuschend, bereits das Netzkabel ist von schlechter Qualität und viel zu starr).

Wie gut die grauen Profi-HDR sind, muss ich zuerst mal abklären.

Den K7 kann ich wirklich nicht empfehlen, unnötig komplex und kein ausgereiftes Design. Alleinig die Reinigungsleistung ist soweit i.O., wenigstens bevor Probleme auftauchen.

Gewisse Zubehörteile von Set sind wie billige Plastikspielzeuge aufgebaut.

Das war's.
 
Thema: Zubehör Kärcher K7 Smart Control

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.747
powersupply
powersupply
P
Antworten
2
Aufrufe
2.373
pixelmixer
P
C
Antworten
3
Aufrufe
1.638
Thorsmen
T

Neueste Themen

Zurück
Oben