Kärcher NT 561 eco ODER NT 35/1 Tact te

Diskutiere Kärcher NT 561 eco ODER NT 35/1 Tact te im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bin neu hier im Forum und hab bis jetzt nur gelesen. Ich benötige für meine Baustelle einen Sauger. Bin am Renovieren meines Hauses, daher...
M

michahab

Guest
Hallo,
bin neu hier im Forum und hab bis jetzt nur gelesen. Ich benötige für meine Baustelle einen Sauger. Bin am Renovieren meines Hauses, daher geht es hauptsächlich um das Saugen von abgeschliffenen Rigipswänden vom Estrich. Ich hab nun ein Angebot für den NT 561 eco für 159,- gebraucht. Oder den NT 35/1 Tact Te neu für 314,-. Würde gerne hierzu eure Meinung hören. Mir geht es darum, ob das günstigere Modell ausreichend für meine Bedürfnisse ist. :kp:
Gruß
michahab
 
Hallo,

Ich bin vom Beruf Maler, und kann dir nur nahe legen, ein Gerät von Festool zu nehmen! ich mache damit ähnliche Sachen wie du! Schleifen mit einer Giraffe (Schleifer mit Giraffenhals von Flex)

Aufgabenberiech ist bei uns natürlich sehr vielfälltig...und die meisten Sauger geben einfach auf bei den feinen Stäuben!!!

Ich kann nur sagen das wir und auch der Kunde mehr als zufrieden sind, der Kunde weil sein Haus Staubfrei bleibt, und wir! das wir effecktiv arbeiten können....und wir nicht mit einer Mundschutzmascke Arbeiten müssen.

Die genannten sauger von dir, kenne ich jetzt selber nicht...ich kann dir aber nur soviel sagen: alle Malerbetriebe die ich sonst noch kenne, arbeiten alle mit Festool Saugern:wink:
 
Schleifen mit einer Giraffe (Schleifer mit Giraffenhals von Flex)
Also ich kenne auch Malerbetriebe die zur Giraffe von FLEX auch den Sauger von FLEX (Kärcher) verwenden. Da sind die Kunden gleichfalls zufrieden.
 
Jeder Kunde, und jede Firma ist anders! die Erfahrung musste ich in den ganzen Jahren machen.

Ich habe extra einen Vorschlag gemacht, da ich das Gerät nicht von hören sagen kenne...sondern fast täglich damit arbeite:wink:

Es soll auch nur ein Vorschlag sein, nicht mehr und nicht weniger...da ich die genannten Geräte nicht für die Arbeiten empfehlen würde.

Es reicht im großen und ganzen auch schon aus, einfach mal beide Geräte zu vergleichen, da wird schnell klar welches Gerät für welchen Zweck gebaut worden ist, und das ist nun mal nicht der oder die Kärcher Sauger :lol:

Ich möchte niemanden hier zu nahe treten, aber es gibt mehr als genug Firmen, die mit schlunten Werkzeug Arbeiten......und im Maler Bereich, zumindestens die, die was auf sich und ihre Arbeit halten, haben geeignetes Werkzeug!

Ein Schweißerbetroeb kannst du auch ein billig Schweißgerät verkaufen, die können damit auch Schweißen, das ist nicht die frage...nur wie lange sich der Betrieb halten wird bevor er in die insolvenz geht:wink:

Ich persönlich mag es nicht, wenn mir leute was empfehlen wollen, womit sie selber noch nie mit gearbeitet haben....auf solch eine Einschätzung kann man nicht´s geben.....klar, saugen werden die Geräte wohl auch, aber mal schauen wie lange er dabei glücklich ist (freue mich auf einen Erfahrungsbericht)
 
Danke schomal für die Antworten. Ist einer der von mir genannten Geräte dafür geeignet und es geht mir nicht um das Abschleifen der Rigipswände mach ich mir der Hand. Deshalb brauch ich ein Gerät, das den Staub aufsammelt.
 
Wenn es denn einer von den beiden sein soll, dann wohl eher der hier:Kärcher NT 35/1 Tact Te

Warum, weil er laut Daten am ehsten zu dir passt.

Anwendung
Hauptzielgruppen für diese Geräterange sind vor allem Schreiner, Elektroinstallateure, das Bauhaupt-/-nebengewerbe, Parkett- und Fliesenleger, der gesamte Automotive-Sektor

Beschreibung
Der kompakte, dabei aber sehr leistungsstarke Nass-/ Trockensauger NT 35/1 ist mit einer weltweit einzigartigen und höchst effizienten Filterabreinigung ausgestattet - dem TACT-System.
Dieses Filter-Abreinigungs-System funktioniert vollautomatisch. Somit ist das Aufsaugen auch großer Feinstaubmengen ohne Arbeitsunterbrechungen mit konstant hoher Saugleistung möglich.
 
Die Frage ist, ob ich bei feinem Staub nicht bei beiden Saugern Beutel verwenden muss? Beide Sauger verwenden die gleichen Beutel. Daher meine Frage, ob das günstigere Modell nicht ausreichen würde. Wenn ich natürlich beim 35/1 Tact Te mit der automatischen Filterabrüttlung ohne Filter bei feinem Staub arbeiten kann, dann nehm ich natürlich den.
Falls ihr noch weitere Sauger bis 300 Euro als Empfehlung nennen könnt, dann bin ich dafür offen.
 
Ich persönlich würde dir bei beiden Saugern zum Einsatz mit Beuteln raten. Die eingesetzte Filterpatrone ist für den Profi doch relativ klein.
Die Tact-Abreinigung ist jedoch wesentlich effektiver, als die Luftrückspülung des NT 561.

Schade ist nur der einstufige Saugmotor beim NT 35. Dies ist in dieser gehobenen Preisklasse schon sehr selten und nicht sehr effektiv.

Falls der 561 vollkommen in Ordnung ist, ist der für 159 Euro schon ein Schnäppchen. Schalte bitte den Saugmotor an und aus und höre auf das Geräusch, daß der Saugmotor beim Auslaufen macht. Solltest du hier ein Krächzen oder Schleifen hören, laß die Finger davon.

Ich empfehle als Werkstattsauger bis 300 Euro den Kränzle Ventos 30 E/L oder den Starmix HS A 1432 EWS. Diese bieten besseres Zubehör, werden in Deutschland gefertigt und haben beide zweistufige Motoren.
 
Ich schwanke nun zwischen zwei Starmixgeräten:

HS A 1432
und
HS AR 1432

Ich möchte hauptsächliche Baustaub, der nach dem Schleifen und Abreißen von Wänden auf dem Boden liegt, saugen. Ist hier die automatische Abrüttlung und das Filtervolumen vom HS AR 1432 überfordert? Sollte ich das Gerät sowieso nur mit Filtern betreiben? Denn dann kann ich auch den günstigeren HS A 1432 nehmen.
 
franznase schrieb:
Ich möchte hauptsächliche Baustaub, der nach dem Schleifen und Abreißen von Wänden auf dem Boden liegt, saugen. Ist hier die automatische Abrüttlung und das Filtervolumen vom HS AR 1432 überfordert?

Nein die Abreinigung des HS AR 1432 EWS ist für den privaten Einsatz auf keinen Fall überfordert. Für den täglichen Profi-Einsatz empfiehlt sich jedoch der ISC ARD-1425 EWS, da bei diesem Gerät die Oberfläche des Filters wesentlich größer ist.

Es macht keinen Sinn ein Gerät mit einer guten Filterabreinigung zu kaufen und danach Beutel einzusetzen.

Für den Aufpreis bekommst du ungefähr 20 Papierbeutel. Diese können bei wenig Gebrauch eine Ewigkeit halten und beim Profi-Einsatz innerhalb eines Monat verbraucht sein.
 
Thema: Kärcher NT 561 eco ODER NT 35/1 Tact te

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
3.347
moto4631
M
A
Antworten
6
Aufrufe
950
aliyx
A
K
Antworten
25
Aufrufe
1.451
Senkblei
S
J
Antworten
9
Aufrufe
505
powersupply
powersupply

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben