Kärcher K3.99M - Motor geht nicht an

Diskutiere Kärcher K3.99M - Motor geht nicht an im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, mein Kärcher hatte vor kurzem die eine oder andere Macke: -vor Gebrauch und bereits beim Einstecken des Steckers in die Steckdose...
P

prie54

Registriert
03.12.2006
Beiträge
112
  • Kärcher K3.99M - Motor geht nicht an
  • #1
Hallo,

mein Kärcher hatte vor kurzem die eine oder andere Macke:
-vor Gebrauch und bereits beim Einstecken des Steckers in die Steckdose startete bereits der Motor ohne, daß ich die Lanze gedrückt hatte
-hatte auch mal kurz getaket - ich dachte, na ja, wiedermal den Steuerkopf und Anschlußwinkel (9.001-104.0 + 9.001-187.0) austauschen -war bereits vor ca. 4 Jahren schon mal der Fall
und
Motor geht nicht mehr an! (schon bevor ich die Teile getauscht habe!)

Ich hatte gedacht, daß sich der Fehler mit Austausch vorgenannter Teile erledigt (habe auch den Filter vom Sauganschluß gereinigt) aber der Motor will nicht mehr "anspringen".

Hat jemand von Euch ne Ahnung wo der Fehler liegen kann???

Grüsse von Peter
 
  • Kärcher K3.99M - Motor geht nicht an
  • #2
Hallo,

meiner Meinung nach kann das auch durchaus am Druckschalter liegen, ist auch so ein Verdächtiger.

Hierzu sollten aber Elektrokentnisse vorhanden sein!

Gruß


Mworker
 
  • Kärcher K3.99M - Motor geht nicht an
  • #3
Hallo,
Mworker - vielen Dank für Deinen Beitrag.
Habe die Bauteile nochmals auseinandergebaut, zusammengefügt und die "Lagerung" des Schaltknopfes (an dessen Ende) verändert.
Jetzt läuft der Kärcher zwar wieder - allerdings kommts mir so vor, daß der Druck nicht mehr so stark ist, wie sonst?!
Hat jemand ne Idee, einen Tipp für mich.

Grüsse von Peter
 
Thema: Kärcher K3.99M - Motor geht nicht an

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
1.065
aliyx
A
K
Antworten
25
Aufrufe
1.594
Senkblei
S
J
Antworten
9
Aufrufe
566
powersupply
powersupply
Zurück
Oben