Kärcher K 2.99 M - Wasseraustritt am Zylinderkopf

Diskutiere Kärcher K 2.99 M - Wasseraustritt am Zylinderkopf im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo allerseits, leider habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden. Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Kärcher K 2.99 M tritt am...
C

Cool-Mac-Guy

Guest
Hallo allerseits,

leider habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden. Ich habe folgendes Problem:

Bei meinem Kärcher K 2.99 M tritt am Zylinderkopf, genauer gesagt zwischen Kunststoff und Metall, an einer Stelle neuerdings Wasser aus. Das Wasser kommt aus einer der drei Öffnungen am Metallgehäuse. Das passiert bereits, sobald er Wasserdruck vom Zulauf bekommt. Der Kärcher muss also gar nicht erst eingeschaltet werden.

Daraufhin habe ich ihn demontiert und anschließend den Zylinderkopf um 120° gedreht wieder aufgesetzt. Nun tritt das Wasser an einer anderen der drei Öffnungen (im Metall) aus, nämlich genau an der um 120° daneben liegenden. Ergo müsste doch das Problem am Zylinderkopf liegen, oder? Und zwar vielleicht an einem der drei Ventile? Die Dichtungen scheinen nämlich in Ordnung zu sein.

Hat jemand damit Erfahrung oder kann mir sagen, ob's mit einem neuen Zylinderkopf getan ist?

Vielen herzlichen Dank im Voraus!

Gruß,
Cool-Mac-Guy
 
Ich möchte Dir evtl. einen kleinen Denkanstoß geben.
Willst Du wirklich in das alte Billigteil einen neuen Zylinderkopf einbauen?
Das dürfte den damaligen Neuwert des Gerätes übersteigen, vom Zeitwert (irgendein Kasten billiges Bier) ganz zu schweigen.
 
Ein neuer Zylinderkopf kostet um die 16 €. Das kann man guten Gewissens investieren, sofern er dann anschließend wieder läuft. Ich bin eben kein Freund des voreiligen Wegwerfens. Damit produziert man nur massenweise (Elektro-)Schrott.

Gruß,
Cool-Mac-Guy
 
Nix für ungut, aber wo hast Du den Preis her :?:
Soweit ich die Kärcher-Preislisten verstanden habe kostet der Kopf a bisserl mehr :wink:
Und somit stimme ich moto4631 völlig zu.
 
Ist der aus Plastik? :shock:
 
moto4631 schrieb:
Ist der aus Plastik? :shock:
Was sonst, bei dem Billigzeugs!
Den vergleichbaren Preis bekommst Du beim Schrotthändler schon fast für den Kopf deines Kränzle :mrgreen:
Naja, nicht ganz :bierchen:

PS
 
Thema: Kärcher K 2.99 M - Wasseraustritt am Zylinderkopf

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
932
aliyx
A
K
Antworten
25
Aufrufe
1.418
Senkblei
S
J
Antworten
9
Aufrufe
484
powersupply
powersupply

Neueste Themen

Zurück
Oben