Kärcher 720 M - pulsiert mal wieder deises Thema-

Diskutiere Kärcher 720 M - pulsiert mal wieder deises Thema- im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, erst einmal Glückwunsch zu diesem Forum. Da ich als Techniker zuerst selbst versuche zu erkunden, was woran leigen könnte, ist es...
Hallo
Du würdest es uns einfacher machen, wenn Du die Zeichnung verlinkt hättest.
Die Ventile sind auf Seite 9 zu sehen. Pos 10 und Pos 11. Je drei mal.

PS
 
Hi,

boah, vielen Dank. Das war ja eine Turbo Antwort.

Ich wusste nicht ob ich es verlinken darf, sorry.

Sobald ich die Ventile getauscht habe, melde ich mich mit Bildern.

Vielen Dank nochmal!
 
Wenn ich an der Lanze den Druck auf Max stelle, dann pulsiert das Gerät nur noch. Drehe ich den Druck an der Lanze ein Stück zurück, dann läuft das Gerät durch.
Ich nochmal!
Hab nun eben erst deine Beschreibung nochmal verinnerlicht.
Angesichts dieser würde ich sagen schaue erst mal nach deiner Lanze!
Und probiere, sofern vorhanden, einen alternativen Vorsatz.
Es könnte durchaus sein, dass nur ein Schmutzpartikel in der Düse beheimatet ist, diese dadurch etwas verengt ist und der Druck bis zur Abschaltgrenze ansteigt. Dann fällt er wieder ab und die Maschine haut wieder rein.

PS
 
Super, vielen Dank! Ich habe tatsächlich noch ein 2. Gerät. Ich teste und berichte.

Viele Grüße!
 
Tja...
Der Trend geht, wohl aufgrund der Ausfallhäufigkeit, eindeutig zum Zweitkärcher. :ducken:

:wink:PS
 
Lol, ja, ich habe ihn ja schon etwas vom Plastik befreit.

Wenn man sieht, wie billig das alles gemacht ist, ist das schon traurig. Vor allem haben wir damals extra das "bessere" Modell gekauft, mit "Messingpumpe", meine ich mich zu erinnern.

Aber vielleicht liegt es ja an etwas banalem. Ich will nicht vorweggreifen.

Wir haben zufällig in der Firma noch so einen recht kleinen Kärcher, da dürfte die Lanze passen. Daher die Möglichkeit.
 
Wir haben zufällig in der Firma noch so einen recht kleinen Kärcher, da dürfte die Lanze passen. Daher die Möglichkeit.
Einen "Kleinen"...
Achta bitte, sofern überhaupt etwas Sinnvolles angegeben ist, auf die Durchflussmenge.
Die dürfte bei den kleineren Geräten auch geringer, und der Querschnitt der Düse dieser geringeren Durchflussmenge angepasst sein. Was ich damit sagen will ist, dass der Querschnitt eher noch kleiner als bei deinem Gerät ist. dann hast Du dasselbe Problem.
Doof bei Kärcher ist halt, dass die keinerlei Düsengröße angeben und so der Austauschbarkeit des Zubehörs wirkungsvoll gegegensteuern.:brech:

PS
 
Problem mit deiner Hilfe gelöst, tausend Dank.

Ich habe die andere Lanze aufgesteckt und das lief perfekt. Die 2. Lanze welche bei meinem Kärcher dabei ist funktionierte ja auch perfekt.

Also habe ich die verstellbare Lanze zerlegt, die Düse hatte ein Loch, war somit für mich in Ordnung.

Kurz bevor ich für heute aufhören wollte, dachte ich mir, nimm mal was spitzes und geh mal in das Loch der Düse. Ich habe eine spitze Kfz-Prüflampe genommen, das passte genau. Und siehe da, nach der Aktion läuft der Kärcher wieder ohne zu pulsieren auf höchster Leistung.

Ich hätte nicht gedacht, dass so eine minimal zugesetzte Düse so ein Problem hervorruft. Vorher habe ich sie übrigens auch schon mit Druckluft ausgeblasen, das hat nichts gebracht. Erst das vorsichtige mechanische "Durchstechen" mit der Spitze der Prüflampe brachte die Lösung.

1000 Dank für die super Hilfe!!!!
 
Thema: Kärcher 720 M - pulsiert mal wieder deises Thema-

Ähnliche Themen

Y
Antworten
9
Aufrufe
4.204
powersupply
powersupply
M
Antworten
9
Aufrufe
2.137
Dirk
D
S
Antworten
14
Aufrufe
4.701
saubermann1
S
Zurück
Oben